Moin aus Oberbayern

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
berndw
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 14:59
Wohnort: Holzkirchen

Moin aus Oberbayern

Beitrag von berndw »

Hallo Allerseits,

nachdem ich mich vor 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet habe, ist es mir nun auch gelungen die „Vorstellungs-Ecke“ zu finden. ;)

Geboren 1968 in Niedersachsen und noch in engem Kontakt mit plattdeutsch sprechenden Großeltern, bin ich nun schon >40 Jahre im Landkreis Miesbach ansässig. Aufgewachsen mit dem Grundig "Musikgerät 2140" meiner Mutter im Kinderzimmer kam ich über die zufällig ins Haus geschneite Grundig-Revue 2/1978 zu meiner erklärten Lieblingsmarke, zumindest was die Mehrheit der angesammelten und im Betrieb befindlichen Radios etc. angeht.

Ungefähr 20 Jahre lang habe ich regelmäßig die Flohmärkte der Umgebung abgegrast, auch die Sperrmülltermine wurden zuerst mit dem Fahrrad, dann dem Moped und schließlich mit dem Auto abgefahren. Mitgenommen habe ich nahezu alles was ich für Interessant und Erhaltenswert erachtete, mit dem Focus auf Transistor-Radios und Radio Recordern der 60er und 70er Jahre. Zusätzlich wurde ich aus dem Freundes- und Verwandtenkreis mit allem an Unterhaltungselektronik versorgt was irgendwie nicht mehr gebraucht wurde. Das Ergebnis muss ich wohl nicht weiter beschreiben ... :roll:

Also falls jemand zufällig ganze Geräte oder Ersatzteile der diversen Boys, Satelliten und Cxxxx/RR-Radiorecordern sucht scheut Euch nicht zu fragen.
Eine Handvoll Hifi (Studio 2000, RPC600, Einzelbausteine) sowie eine TS1000 komplettieren das Sortiment, in dem natürlich auch andere Marken vertreten sind.

Über das ohmsche Gesetz bin ich seit dem ET-Studium etwas hinaus und kann einen Schaltplan halbwegs lesen, tiefere Kenntnisse der Schaltungstechnik versuche ich zu erwerben, mit wechselndem Erfolg, wie auch meine diversen Themen im RBF, DRF und Tonbandforum zeigen.

Ich freue mich auf fachlichen Austausch bei Fragen speziell rund um Grundig.
Ein frohes neues Jahr wünscht
Bernd
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommem im Grundig Forum
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“