Die Suche ergab 206 Treffer

von Mister K.
Do 8. Dez 2022, 20:44
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Rack mit Lüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 298

Re: Rack mit Lüfter...

Vermute ich mal.
Zumindest ist keiner von den dreien beim anschließen ans Netz gelaufen…Schalter habe ich auch keinen gefunden.

LG
von Mister K.
Do 8. Dez 2022, 10:23
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Rack mit Lüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 298

Re: Rack mit Lüfter...

Hallo,

ich hatte diesen komischen Trommel-Lüfter bisher bei allen Racks aus dieser Serie.
Nur habe ich ihn noch nie laufen gesehen bzw. gehört…wahrscheinlich noch nie warm genug geworden im Rack.

LG
von Mister K.
Mi 9. Nov 2022, 11:20
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 1623

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Hallo Mister K. was passiert wenn du ein ein Band spielen läßt und den PAUSE/CUEING Hebel betätigst? Bleibt dann das Band sofort stehen oder läuft es in eine Richtung weiter(kann auch rückwärts sein)? Wenn es sofort stoppt dann "würde ich sagen" ist mit deinen Steuergehäusen noch alles gu...
von Mister K.
Mi 2. Nov 2022, 11:51
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 1623

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Ist es kompliziert die auszuwechseln?
Bzw. kann es überhaupt an den Fototransistoren liegen? In Pause macht die Maschine ja was sie soll…
Ich habe auch schon mehrere Bänder damit abgespielt…absolut ohne Probleme. Bandzug wird sauber geregelt.


LG
von Mister K.
Di 1. Nov 2022, 14:00
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 1623

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Hi,

oje…dann braucht meine wohl auch neue Fototransistoren…

LG
von Mister K.
So 30. Okt 2022, 18:18
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 1623

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Hallo mampfi,

mal eine Frage am Rande zur Bandzugregelung:

Wie ist es, wenn ich die Hebel in Play-Stellung anhebe?
Bei meiner TS1000 laufen dann beide Bandteller weiter…der rechte etwas schneller als der linke.

In Pause stoppen beide recht zügig.

LG
von Mister K.
Fr 28. Okt 2022, 18:19
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig RR 1140 Skalenseil rutscht durch
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Grundig RR 1140 Skalenseil rutscht durch

Hallo,

das vermute ich inzwischen habe.
Ich habe mal versucht, etwas Feinmechaniköl an die Drehko-Achse zu bekommen…das hat leider nicht geholfen…
Da muss wohl die Achse raus und das alte Fett komplett entfernt werden…mal schauen ob ich mir das antue.. :?

LG
von Mister K.
Sa 22. Okt 2022, 13:41
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig RR 1140 Skalenseil rutscht durch
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Grundig RR 1140 Skalenseil rutscht durch

Hallo zusammen, ich bastle gerade an meinem zweiten RR 1140 herum. Dieser ist in besserem Zustand als der erste, ich versuche aus den beiden ein perfektes Gerät zu machen. Etwas das mich wundert: Es scheint beim zweiten Gerät ein Problem mit dem Skalenseil zu geben. Die Rolle auf der Achse vom Absti...
von Mister K.
Sa 15. Okt 2022, 09:58
Forum: TS Serien
Thema: Grundig TS 1000 Kopfschlitten Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 657

Re: Grundig TS 1000 Kopfschlitten Frage

Hallo,

die Maschine hat die Nummer 8900.

LG
von Mister K.
Sa 1. Okt 2022, 13:31
Forum: TS Serien
Thema: Grundig TS 1000 Kopfschlitten Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 657

Re: Grundig TS 1000 Kopfschlitten Frage

Fehler gefunden...T16 hatte Kurzschluss auf der C-E-Strecke.
Jetzt läuft die Maschine wieder normal...fehlt nur noch komplettes Recapping. :D

Die Start-LED war übrigens einfach nur an sich defekt...kein Fehler der Logik.

LG

Zur erweiterten Suche