Die Suche ergab 211 Treffer

von Mister K.
Mi 14. Feb 2024, 15:50
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Akivbox 50 in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Akivbox 50 in Berlin

Hallo Michael, ich stimme voll und ganz mit dir überein! Die Aktiv 50 sind fantastische Lautsprecher. Meine beiden habe ich zusammen mit einem X55, CNF 350 und Schrank von einem ehemaligen Radio/Fersehtechniker bekommen und alles komplett überholt. Nur den X55 habe ich nie richtig zum laufen bekomme...
von Mister K.
Fr 24. Nov 2023, 13:45
Forum: 90er Jahre (1990 - 1999)
Thema: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti

Das Mittel soll speziell für Potis entwickelt worden sein. Das Poti vom V3 hat jetzt 5 Durchgänge bekommen…und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Krachen und die Aussetzer beim regeln sind komplett verschwunden. Einzig eine leichte Verschiebung der Balance Richtung links ist kurz vor dem unteren...
von Mister K.
Fr 24. Nov 2023, 11:12
Forum: 90er Jahre (1990 - 1999)
Thema: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti

Hallo, ich habe jetzt mal den Fine Arts V3 geöffnet und die Potis verglichen. Wie auch schon die unterschiedliche Typenbezeichnung vermuten lässt sind die beiden NICHT gleich, sie scheinen sich aber nur durch den Anschluss des Motors zu unterscheiden. Das Poti vom V3 hat den Motor fest mit der Plati...
von Mister K.
Sa 11. Nov 2023, 16:08
Forum: 90er Jahre (1990 - 1999)
Thema: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti

Hallo,

achso ok…dann habe ich das falsch angewandt.

Dann versuche ich nochmal das eingebaute Poti zu reinigen.
Das vom R303 habe ich inzwischen auch ausgegraben und werde die zwei mal vergleichen.

LG
von Mister K.
Di 7. Nov 2023, 19:24
Forum: 90er Jahre (1990 - 1999)
Thema: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti

Hallo zusammen, heuer im Frühjahr ist mir eine komplette Grundig FineArts Anlage bestehend aus V3, T6, CD3 und CCF3 zugelaufen. Diese ist inzwischen meine Wohnzimmer-Anlage geworden, über die auch der Fernsehton läuft und ich bin super happy damit. Nun der Amp hat einen kleinen Makel, der sich hin u...
von Mister K.
Do 8. Dez 2022, 20:44
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Rack mit Lüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Rack mit Lüfter...

Vermute ich mal.
Zumindest ist keiner von den dreien beim anschließen ans Netz gelaufen…Schalter habe ich auch keinen gefunden.

LG
von Mister K.
Do 8. Dez 2022, 10:23
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Rack mit Lüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Rack mit Lüfter...

Hallo,

ich hatte diesen komischen Trommel-Lüfter bisher bei allen Racks aus dieser Serie.
Nur habe ich ihn noch nie laufen gesehen bzw. gehört…wahrscheinlich noch nie warm genug geworden im Rack.

LG
von Mister K.
Mi 9. Nov 2022, 11:20
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 7337

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Hallo Mister K. was passiert wenn du ein ein Band spielen läßt und den PAUSE/CUEING Hebel betätigst? Bleibt dann das Band sofort stehen oder läuft es in eine Richtung weiter(kann auch rückwärts sein)? Wenn es sofort stoppt dann "würde ich sagen" ist mit deinen Steuergehäusen noch alles gu...
von Mister K.
Mi 2. Nov 2022, 11:51
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 7337

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Ist es kompliziert die auszuwechseln?
Bzw. kann es überhaupt an den Fototransistoren liegen? In Pause macht die Maschine ja was sie soll…
Ich habe auch schon mehrere Bänder damit abgespielt…absolut ohne Probleme. Bandzug wird sauber geregelt.


LG
von Mister K.
Di 1. Nov 2022, 14:00
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 7337

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Hi,

oje…dann braucht meine wohl auch neue Fototransistoren…

LG

Zur erweiterten Suche