Die Suche ergab 1447 Treffer

von mampfi
Di 23. Apr 2024, 07:50
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Außerdem gibt es noch bei hifi-archiv.info, die Grundig TI 3/76. Darin sind Detailbeschreibungen zur TS1000 und Signalübersichtspläne enthalten.
Da kannst du den Signalverlauf genau nachschauen.
von mampfi
Di 23. Apr 2024, 07:14
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

...und die Leitung die von J11 kommt, führt wiederum zum Spurwahlschalter.

Schau Dir das ruhig mal im SM an
von mampfi
Mo 22. Apr 2024, 15:50
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Die Kontakte J10, J11 und J15 führen auf die G Platine.
von mampfi
Mo 22. Apr 2024, 11:54
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Das ist sehr merkwürdig. Vor allem auch, weil die Wiedergabe direkt zur Platte G geht.
Dort wird mittels FET weitergeschaltet.

Hier ist die Übersicht welche FET's bei welchem Betriebsmodi geschaltet ist.
Grundig Fets.jpg
von mampfi
So 21. Apr 2024, 12:17
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Ja, der Drehknauf ist fest und schlackert auch nicht rum... Da habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die ganze sich bewegende Mechanik. was passiert eigentlich, rein hypothetisch, wenn der Schalter verkehrt herum zusammengebaut wurde? Derartige Versuche habe ich noch nicht durc...
von mampfi
So 21. Apr 2024, 11:05
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Ich würde jetzt den Vorteil von Teslanol nicht so hoch einschätzen, daß sich ein Warten und weiterer Versuch lohnen würde.
So wie du den Fehler beschrieben hast, kann es eigentlich nur dieser Schiebeumschalter sein, dessen Position offenbar nicht korrekt stimmt.
Ist denn der Drehknauf spielfrei ?
von mampfi
So 21. Apr 2024, 08:29
Forum: TS Serien
Thema: Kanal(Spur)umschaltung TS1000
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Re: Kanal(Spur)umschaltung TS1000

Du mußt den Schiebeschalter zerlegen und reinigen. Ich benutze für die Kulisse immer Teslanol, weil daß das Oxid sehr gut löst. Der Schieber bekommt eine "Abreibung" mit dem Glasfaserpinsel. Dann den Schieber mehrmals hin und her bewegen. Auch noch wichtig ist, die Umlenkpunkte von Dreh au...
von mampfi
Sa 20. Apr 2024, 13:07
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: ...komm jetzt öfters vorbei
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Herzlich willkommen hier im Grundig Forum.
von mampfi
Sa 20. Apr 2024, 13:06
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Bin seit heute neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Re: Bin seit heute neu hier

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Wie ist denn der XV 5000 gegen den v 5000, eine relativ neutrale bzw. die dazugehörige Endstufe am xv vorausgesetzt. Ist der Unterschied groß? Wenn nicht würde ich mit dem v 5000 liebäugeln. Was müsste ich für ein überholtes Gerät hinlegen bzw. wäre hier jemand ...
von mampfi
Sa 20. Apr 2024, 13:01
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Bin seit heute neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Re: Bin seit heute neu hier

timundstruppi hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 09:01 Nicht die Frequenzen, die Pegel ;)

:lol: :lol: :lol:
:D

40 Hz ---> +/-15dB; 300Hz ---> +/-11dB; 2500Hz ---> +/- 11dB; 16kHz ---> +/- 14dB

Zur erweiterten Suche