Die Suche ergab 36 Treffer

von MGL_IR3
So 21. Okt 2018, 14:13
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Zu teuer oder okay?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Zu teuer oder okay?!?

Schön, der FA V3. Das ist wirklich ein guter Verstärker. Viel Spass damit....
von MGL_IR3
Sa 21. Jul 2018, 13:02
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 16
Zugriffe: 3782

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Guter Klang wird also nicht durch Frequenzgang oder Klirrfaktor bestimmt. !!!!!!!!!!!! Ein zu geringer Frequenzgang ermöglicht es nicht Töne originalgetreu wiederzugeben. Da sie (Frequenzen) entweder fehlen oder nicht korrekt wiedergegeben werden können. Entweder sind es Lineare-Verzerrungen bzw. ni...
von MGL_IR3
Do 26. Apr 2018, 19:52
Forum: VHS
Thema: Grundig VHS Recorder GV 420 VPT
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

Re: Grundig VHS Recorder GV 420 VPT

Hallo Martin, die Spannungswerte wurden gegen Chassis Masse gemessen. In den GV420 würde ich nicht viel Zeit / Geld stecken. Sollte das Netzteil aus der 1. Generation stammen (war eine IR3 Gerät aus Ungarn/Wien), hast Du nicht mehr viel Spass damit. Ist es wirklich ein GV und nicht ein VS420 ? Ist b...
von MGL_IR3
Do 26. Apr 2018, 19:36
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: MA 100 = Mini A 5000 , jaja
Antworten: 9
Zugriffe: 1878

Re: MA 100 = Mini A 5000 , jaja

Hi, Musikleistung / Peak Power ect... wurde teilweise mit anderen Netzteilen/Trafos bzw. Elkos gemessen. Dies machte Grundig bei den normalen HiFi Geräten nicht. In den Werken wurde in der Entmontage der Klirrfaktor / Fremdspannung/ Leistung / Geräuschs Spannung ect. bei jedem Gerät gemessen. Normal...
von MGL_IR3
Sa 11. Nov 2017, 18:30
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 16
Zugriffe: 3782

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

MaxG hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 12:15
Der Mini hat eine Bandbreite von 425kHz! Ist das nicht gefährlich? Da gehen die Hochtöner leicht über den Jordan, wenn da der Schwinger reinkommt.
Sollte nicht so schlimm sein, da der Frequenzgang durch die Endstufe (normalerweise) begrenzt wird.
von MGL_IR3
Sa 11. Nov 2017, 17:45
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 16
Zugriffe: 3782

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Irgendwo habe ich auch ein Foto von einem schwarzen Grundig-Verstärker gesehen, den Lehrlinge als Prototyp angefertigt hatten. Der wurde aber nie produziert, weil da vermutlich die Pleite kam oder das Geld ausging. Hi MaXG, die Mini-Anlage wurde in der Ausbildungsabteilung im Rahmen des FH-Praktiku...
von MGL_IR3
Di 31. Okt 2017, 15:43
Forum: Interessante Links
Thema: Museen im Grossraum Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Museen im Grossraum Nürnberg

Danke für die Info Mike :-) Das Museseum in Cham werde ich ASAP besuchen. Und ja, das RFM in Fürth wurde ja jetzt (leider, wie ich finde) neu ausgerichtet. Im Landkreis Fürth gab es einmal ein kleines RFM (Schlossähnlich Gebäude) ind der Nähe des alten RFM, aber ich denke, das es dies nicht mehr gib...
von MGL_IR3
Sa 28. Okt 2017, 11:15
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 4191

Re: Hallo

Hallo Mike,
danke für die Antwort.

"Ich bitte das zu beachten” Ja, selbstverständlich!

Eine "Ausdiskutieren der Geschichte" war auch nicht die/meine Intension der Anfrage.

Vielen Dank & Grüße
MGL
von MGL_IR3
Fr 27. Okt 2017, 22:48
Forum: 80er Jahre
Thema: Tuner -Problem T907
Antworten: 18
Zugriffe: 3781

Re: Tuner -Problem T907

Hi MaxG,

wie meinst Du die Frage?

Grüße
von MGL_IR3
Fr 27. Okt 2017, 22:45
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 4191

Re: Hallo

Hallo Mike, der FC-680/CT-905 (war stolzer besitzer 2er Labor-muster :-) wurde ja noch im Labor 3 ect... gemacht und in Braga A2 gebaut . Die neue FA Serie, wie z.b. das CF-4 bzw. die V3 wurden nach Auskunft des PM in Fürth entwickelt bzw. später in Portugal. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ...

Zur erweiterten Suche