Die Suche ergab 20 Treffer

von uwedamm
Fr 14. Jul 2023, 14:23
Forum: V5000
Thema: V 5000 schwankende DC am LS Ausgang
Antworten: 30
Zugriffe: 2837

Re: V 5000 schwankende DC am LS Ausgang

Hast Du da schon eine Idee? Ich schaue natürlich auch gleich einmal in den Schaltplan. Leider keine konkrete, bei solchen Effekten reicht meine Erfahrung nicht. Ich rate da immer nur rum ... manchmal mit Erfolg :-) Falls du eine Reglerplatte ohne Defekt hast, tausch die aus. Des Weiteren könnte nac...
von uwedamm
Do 13. Jul 2023, 12:51
Forum: V5000
Thema: V 5000 schwankende DC am LS Ausgang
Antworten: 30
Zugriffe: 2837

Re: V 5000 schwankende DC am LS Ausgang

Vorstufe oder Endstufe?
Mit/ohne Verbindung (grüner 4pol Stecker)
von uwedamm
Di 2. Mai 2023, 17:27
Forum: V5000
Thema: Frage zu V5000
Antworten: 19
Zugriffe: 1302

Re: Frage zu V5000

Bzgl pegelsteller mal im Schaltplan nachsehen. Entweder ein defekter Tantal oder eine kalte Lötstelle an einem der Widerstände würde ich vermuten. Falls der Loudness immer noch ploppt, mal den Stecker zwischen Schalter und Reglerplatte reinigen, das könnte auch eine hochohmige Masseverbindung zum Lo...
von uwedamm
Do 9. Mär 2023, 22:58
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: Lautsprecher Relais für A5000 und V5000
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Lautsprecher Relais für A5000 und V5000

In meinen Augen fast noch kritischer - zumindest relevant - sind die 4pol Stecker von Endstufe zu LS-Platte. Die sind in meinen V5000 alle rausgeflogen und durch Lötzinn ersetzt. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die damals gereinigt habe (evt. etwas zu agressiv) auf jeden Fall ging der K3 wenige W...
von uwedamm
Di 3. Jan 2023, 10:00
Forum: V5000
Thema: V5000 - defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: V5000 - defekt?

Hallo zusammen, Frohes Neues Jahr! Wie messt ihr den Leckstrom der Kondensatoren? Voll aufladen mit Serienwiderstand und dann den Spannungsabfall am Widerstand? Ich habe gerade einen Vollaustausch der Elkos bei einem meiner V5000 gemacht und leider erst danach den ESR bestimmt... die waren z.T. dopp...
von uwedamm
Do 28. Jul 2022, 18:18
Forum: V5000
Thema: V5000 Generalüberholung?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: V5000 Generalüberholung?

Hab gerade nochmal meine Übersicht gecheckt ... es sind 15 :shock: Allerdings habe ich ein wenig die Übersicht verloren: 1 Bei meinem studierenden Sohn 1 Bei meinem "kleinen" Sohn 1 Bei dem Bruder eines Freundes ... der kommt bald zurück (Der Bruder ist kein Bastler :mrgreen: ) 2 Bei dem F...
von uwedamm
Mi 27. Jul 2022, 22:50
Forum: V5000
Thema: V5000 Generalüberholung?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

V5000 Generalüberholung?

Hallo zusammen, mein Duzend V5000 wartet immer noch auf eine Generalüberholung (wirklich gründlich, nicht einfach nur knisterfrei spielen) Dazu habe ich einige Ideen: - Hochfrequenz Schutzschaltung messen/testen/warten meine Idee dazu: "Hoch"frequenzgenerator im 3poligen Kabel einschleifen...
von uwedamm
Do 21. Apr 2022, 21:07
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: Neue Netzteilelkos mit anderem Pinout verbauen....
Antworten: 15
Zugriffe: 1412

Re: Neue Netzteilelkos mit anderem Pinout verbauen....

Noch habe ich ein paar von den Vishay BC components in der Schublade... für meine V5000er zur Reserve. (Vor ein paar Jahren in der Bucht geschossen) Auf jeden Fall solltest du die 2poligen fixieren. Ich hab mal einen V5000 mit unbefestigten 2poligen Kondensatoren mit Hermes verschickt. Die sind an d...
von uwedamm
Fr 23. Jul 2021, 21:31
Forum: A5000
Thema: Abgleich NF Verstärker
Antworten: 21
Zugriffe: 2723

Re: Abgleich NF Verstärker

Hallo Dominic, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) sorry das hatte ich übersehen. Schalter reinigen hatte ich vor kurzem bei einem meiner V5000... Das ergibt ein eigenes Kapitel in der Reparaturanleitung, wenn ich mal Zeit dazu finde. 1) Verstärker schaltete gelegentlich ein 2) 8Pol Kabel gereini...
von uwedamm
Fr 23. Jul 2021, 14:02
Forum: A5000
Thema: Abgleich NF Verstärker
Antworten: 21
Zugriffe: 2723

Re: Abgleich NF Verstärker

Sicher, dass der Schalter die Ursache ist und nicht die Schutzabschaltung (die ist doch ähnlich zum V5000 oder?)
Wie ist die Offsetspannung am Ausgang?
Lg Uwe

Zur erweiterten Suche