Die Suche ergab 47 Treffer

von Pollux
Mi 13. Feb 2019, 23:29
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Eine Schande!
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Eine Schande!

Leider bekommt jeder, der nach der Produktbezeichnung googelt, sofort den Link zu einer Seite wie hifimuseum.de angezeigt wo die Geräte als ganz ganz doll gelobt werden und glaubt dann einen Goldbarren zu haben, auch wenn er wie im obigen Beispiel wie Müll aussieht. Teilweise ist bei den Annoncen sc...
von Pollux
Di 12. Feb 2019, 13:43
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Herzlich Willkommen, viele Nordlichter gibt es hier wohl nicht, die meisten kommen eher aus dem Süden bzw. der Mitte Deutschlands. Ich bin die Ausnahme und wohne südlich von Lübeck.
von Pollux
Do 17. Jan 2019, 23:04
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Verbastelte Gurke A5000
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Verbastelte Gurke A5000

Das mit den Fachkenntnissen ist leider so ein Ding. Mich haben Kumpels schon auf die Geräte angesprochen und hätten auch gerne was von Grundig. Leider ist das Wissen da aber bei Null. Jeder, der so ein Gerät wirklich revidiert hat, weiß, wieviel Zeit das verschlingt. Man schafft ja die eigenen Gerät...
von Pollux
Mi 16. Jan 2019, 23:07
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Verbastelte Gurke A5000
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Verbastelte Gurke A5000

Sind leider mittlerweile Sammlerobjekte, und Vintage Hifi ist wohl leider auch bei der zahlungskräftigen Spinner-Fraktion immer wieder hoch im Kurs. Da zählt nur haben wollen, der Preis ist dann auch für ranzige Geräte Nebensache. Ist bei alten Homecomputern ähnlich, für die einen ist es Gold und fü...
von Pollux
Fr 11. Jan 2019, 12:56
Forum: 80er Jahre
Thema: RR 1140 Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: RR 1140 Restauration

von Pollux
Mi 12. Dez 2018, 12:37
Forum: V5000
Thema: V5000 pumpt beim schalten, keine Lösung bisher.
Antworten: 28
Zugriffe: 1031

Re: V5000 pumpt beim schalten, keine Lösung bisher.

Richtig, es kann natürlich jedes Bauteil defekt sein. Eine komplette Elko-Kur ist allerdings meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für eine Fehlersuche. Wenn danach noch Mängel vorhanden sind, verfälschen zumindest keine tauben Elkos Symptome bzw. Meßergebnisse.
von Pollux
Mo 10. Dez 2018, 20:32
Forum: V5000
Thema: V5000 pumpt beim schalten, keine Lösung bisher.
Antworten: 28
Zugriffe: 1031

Re: V5000 pumpt beim schalten, keine Lösung bisher.

Ich würde an Deiner Stelle ausnahmslos alle Elkos tauschen. Wahrscheinlich ist da noch ein taubes Exemplar übriggeblieben. Als Ersatz die gleiche Kapazität mit nächsthöherem Spannungswert als 105 °C Ausführung einsetzen. Folien- bzw. Keramikkondensatoren gehen eher selten kaputt.
von Pollux
Mi 28. Nov 2018, 10:54
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 2500 Zahnrad gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: PS 2500 Zahnrad gerissen

Geht es hier um das gleiche Problem ?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-8327.html
von Pollux
Mo 12. Nov 2018, 11:36
Forum: 70er Jahre
Thema: RPC300 bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: RPC300 bekommen

Da muß wohl was im Argen gewesen sein. Ich würde sogar behaupten, daß meine V2000 besser klingen als mein SV2000. Der Vergleich ist aber unfair, weil meine V2K schon überarbeitet sind und der SV2000 eben noch nicht (alte Elkos, kratzende Potis).
von Pollux
Mo 12. Nov 2018, 09:15
Forum: 70er Jahre
Thema: RPC300 bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: RPC300 bekommen

Ja, der V2000 ist weitgehend unterschätzt und klingt meiner Meinung nach auch nicht schlechter als ein V5000. Wer nicht gerade riesige Wohnzimmer laut beschallen muß, ist mit einem V2K bestens bedient. Die Dinger werden auch (bei gleicher Lautstärke und gleichen Lautsprechern) nicht so heiß wie ein ...

Zur erweiterten Suche