Die Suche ergab 156 Treffer

von Pollux
Di 21. Mai 2024, 23:56
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2016

Re: Einer neuer sucht Rat

Auf die Schnelle habe ich keine guten Bilder vom Innenleben gefunden, der Thread-Ersteller könnte ja mal ein paar machen und hier einstellen.

Hat das fragliche Gerät die bekannten roten quaderförmigen Selengleichrichter ? Denen sieht man den Defekt oft schon an, wenn sie sich verformt haben.
von Pollux
Sa 11. Mai 2024, 21:34
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig vcr 7230 Saugroboter
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Grundig vcr 7230 Saugroboter

Wende Dich mal an den Grundig Support, z.B. https://www.grundig.com/de-de/service/support Das hier ist ein privates Forum, das sich mit den echten Grundig-Geräten aus vergangenen Zeiten beschäftigt, als auch noch Grundig drin war. Wo heute Grundig draufsteht steckt billiges Fern- bzw. Nahost-Zeug dr...
von Pollux
Mi 7. Feb 2024, 12:40
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: RR1020 unverständlicher Preis
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: RR1020 unverständlicher Preis

Ich habe schon länger kein "neues" Gerät mehr erstanden, mittlerweile werden einfach zu hohe Beträge aufgerufen. Außerdem ist bei vielen Geräten schon auf den Bildern zu sehen, daß Front & Knöpfe oftmals nicht mehr wohnzimmertauglich sind, so daß sich eine Überholung erübrigt. Wird lei...
von Pollux
Fr 8. Dez 2023, 18:31
Forum: V5000
Thema: Frage zu V5000
Antworten: 19
Zugriffe: 2887

Re: Frage zu V5000

Entweder habe ich es überlesen, oder Du hast bis jetzt die vorherigen (sinnvollen) Vorschläge nicht umgesetzt. - Alle Elkos inkl. Tantal ersetzen - Lötstellen überprüfen und ggfs. nachlöten, auch im Bereich Pegel- und Lautstärkesteller, Steckverbindungen reinigen - Ruhestrom überprüfen und im Idealf...
von Pollux
Mi 29. Nov 2023, 16:08
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Moin von der Nordseeküste
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Moin von der Nordseeküste

Herzlich Willkommen, zur Abwechslung mal ein Nordlicht. Sonst kommen die meisten Mitglieder eher aus dem Süden (also südlich von Hamburg ;-). Ich komme aus der Nähe von Lübeck.
von Pollux
Do 3. Aug 2023, 11:18
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 29607

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Ich habe irgendwo gelesen, daß die Minis im Lautsprecherlabor entwickelt wurden, die haben auch die Endstufen der Aktivboxen gebaut. Die 100mm Serie hat wohl alle sonstigen Hifi-Resourcen gebunden.
von Pollux
Do 6. Jul 2023, 09:33
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 29607

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Sehr interessant das Ganze... Hast Du in der Simulation mal nachgestellt wie sich die Schaltung bei verminderten Widerständen der Ruhestrompotis verhält ? Wie bereits erwähnt hatte ich meinen MR eine ganze Weile mit vollständig zugedrehten Ruhestrompotis betrieben, auf diese Art und Weise ließ er si...
von Pollux
So 11. Jun 2023, 09:14
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 29607

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Nur um das Ganze einordnen zu können: Es ist ja offensichtlich so, daß die Probleme mit dem Gerät im NF-Teil durch neue Halbleiter entstehen, die in ihren elektrischen Daten gegenüber den von Grundig verwendeten zu sehr abweichen. Jeder hier hat schon diverse Halbleiter tauschen müssen, sei es in de...
von Pollux
Mi 7. Jun 2023, 14:14
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 29607

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Hallo Reinhard, es gab bei der NF-Platte ab einer bestimmten Seriennummer Änderungen, das ist zumindest in einer der Service-Anleitungen des MR 100 dokumentiert, da war ich beim Elko-Tausch drüber gestolpert. Die Bestückung der Elkos im Bereich des Quellenschalters war anders. Die NF-Platte im MR 20...
von Pollux
Fr 12. Mai 2023, 17:17
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 29607

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Hallo Reinhard, meinen MR hatte ich erfolglos auch mit Inchange Transistoren bestückt. Die BD 135 hatte ich auf Verdacht mal ersetzt, weiß aber den Hersteller nicht mehr, muß ich überprüfen. Vielleicht sind die ja das Geheimnis. Das Rad am Drehko kannst Du übrigens komplett mit Skalenseil abziehen u...

Zur erweiterten Suche