Die Suche ergab 6 Treffer

von Winnetou
Do 9. Apr 2020, 19:02
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9868

Re: Grundig R 45

Hallo, ich habe die Beiträge nur kurz überflogen, habe kein Schaltbild und auch nur ein gefährliches Halbwissen:-). Gab es nicht mal bei irgendeinem Gerät Probleme mit dem Netzschalter? Da hingen noch Zusatzkontakte dran, die ( so glaube ich mich zu erinnern - ist ja 40 Jahre her ) die Lautsprecher ...
von Winnetou
Di 28. Mai 2019, 20:13
Forum: MR 100
Thema: MR 100 lebt wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 7639

Re: MR 100 lebt wieder

Hallo Pollux,
blaue Birnchen sind so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Es gibt speziellen Glühlampentauchlack in allen Farben ( Beim Versender mit dem großen C ), da kannst du experimentieren was das Zeug hält.
Schönen Gruß
Wolfgang
von Winnetou
Mo 25. Mär 2019, 20:35
Forum: R 3000
Thema: R 3000 Kein Ton über LS
Antworten: 5
Zugriffe: 3228

Re: R 3000 Kein Ton über LS

Hallo, der Offset war vollkommen in Ordnung. Da war nichts an der Lautsprecherausgängen. Auch keine Wackeleien. Zuerst hatte ich den Mute Schalter ( vorne links im Gerät, neben der Netzschaltermimik ) in Verdacht, aber da war alles in Ordnung. Komischerweise funktionierte das Gerät auch nur sofort, ...
von Winnetou
Sa 23. Mär 2019, 13:07
Forum: R 3000
Thema: R 3000 Kein Ton über LS
Antworten: 5
Zugriffe: 3228

R 3000 Kein Ton über LS

Hallo liebe Forumskollegen, ich habe gerade einen Fehler bei einem R 3000 gehabt, der sich wie folgt geäußert hat: - Zeitweise funktionierte das Gerät einwandfrei. - Dann kam beim Einschalten kein Ton aus den Lautsprechern, das Lautsprecherrelais schaltete nicht. - Nach Ziehen des Netzsteckers und e...
von Winnetou
Mo 11. Feb 2019, 22:00
Forum: R 1000
Thema: Grundig R 1000 Receiver Drehkondensator
Antworten: 18
Zugriffe: 10836

Re: Grundig R 1000 Receiver Drehkondensator

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon alt, aber hast du Anfragen gehabt?
Was nimmst du für ein Zahnrad und eine Achse?
Wie gut können diese Teile ausgetauscht werden?

Herzlichen Gruß
Wolfgang
von Winnetou
Mo 11. Feb 2019, 21:50
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2276

Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Hallo, seit gestern bin ich also im Grundig Forum angemeldet. Ich bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Familie, Haus , Garten lassen einem wenig Zeit für Hobbies, aber manchmal muss ein wenig basteln einfach sein. Ich habe Radio-und Fernsehtechniker gelernt und war nach meiner Meiste...

Zur erweiterten Suche