Die Suche ergab 30 Treffer

von dynamike
Sa 14. Sep 2019, 17:07
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Update.... Die Monolithen laufen nun seit paar Monaten störungsfrei, klingen super und erfreuen mich immer, wenn ich an meinem Heimarbeitsplatz tätig bin :) Inzwischen habe ich mir ein Revox A77 Mk nix zugelegt, weil das TS1000 ist ja nicht im vernünftigen Zustand zu einem annehmbaren Preis erhältli...
von dynamike
Sa 14. Sep 2019, 16:58
Forum: TK Serien
Thema: TB Gemälde...
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: TB Gemälde...

Sieht aber nett aus :lol:
2 gleiche Spulen waren wohl nicht vorrätig...

LG
Mike
von dynamike
Mi 22. Mai 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: ESR messen
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: ESR messen

Danke Euch, das hilft schon :D
von dynamike
Sa 18. Mai 2019, 13:10
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: ESR messen
Antworten: 6
Zugriffe: 473

ESR messen

Hallo, das Thema ESR geistert ja in allen Foren rum. Wie messe ich den denn korrekt? Ich habe mehrere Meßgeräte, die teilweise sehr unterschiedliche Werte anzeigen. Was benutzt Ihr? Welche Werte sind als gut bzw. niedrig zu bezeichnen? Der Wert hängt doch auch von der Kapazität ab?! Fragen über Frag...
von dynamike
Fr 17. Mai 2019, 18:45
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Und hier das Ergebnis...

sollte Interesse an weiteren Bildern bestehen, einfach nachfragen :mrgreen:
Und bitte nicht schimpfen, mit dem MCIntosh habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt :lol:
von dynamike
Fr 17. Mai 2019, 18:02
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

So, ich möchte Euch über den erfolgreichen Verlauf meiner Reparatur informieren :-)) Nachdem ich die Elektronik komplett überprüft und alle Becher getauscht habe, die Hochtöner wieder spielen (gehörmäßig eingestellt) und die Frontbespannung erneuert wurde, spielen sie nun in meinem Home Office und l...
von dynamike
Fr 10. Mai 2019, 20:48
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Zurück in die Zukunft 5.0
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: Zurück in die Zukunft 5.0

Hey Tom, die 5000er sind ja in einem Traumzustand!! Glückwunsch!
Aber warum benutzt Du sie nicht?????
von dynamike
Do 9. Mai 2019, 16:32
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

So, hier mal der gefälschte Hochtöner :lol:
Na, welcher ist es??
von dynamike
Do 9. Mai 2019, 14:39
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Falls denn alles laufen sollte, kommt das nächste "Problem". Das Gehäuse sieht nicht sonderlich schön aus.
Gehört das hierhin oder soll ich damit ins Schreiner-Forum.de ?
von dynamike
Do 9. Mai 2019, 14:35
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 42
Zugriffe: 2397

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Mir fielen gestern zwei schicke neue 25mm Seidenkalotten von Magnat in die Finger. Hab dann mal eine von der Frontplatte befreit und paßgenau hinter die Originalblende des Grundig HT montiert. Die 4 Schrauben der Befestigungslöcher habe ich gekürzt und auf die Originale HTBlende geklebt. Bis auf ein...

Zur erweiterten Suche