Die Suche ergab 159 Treffer

von dynamike
Mo 10. Jun 2024, 16:28
Forum: Aktiv
Thema: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage

Willkommen im Forum, Hasso. Freut mich, daß Du Dir Sorgen um diese Schätzchen machst. Ich schließe mich den Vorrednern an. Bitte nicht einfach einschalten, wenn sie lange nicht in Betrieb waren. Die Boxen klingen saugut, wenn in Ordnung. Kannst direkt am Mobiltelefon anschließen und hast Disco. Aber...
von dynamike
Di 21. Mai 2024, 17:27
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Habenwollen :lol:
also, die 190er
von dynamike
Mi 8. Mai 2024, 10:07
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

@tus
Die hatte ich bisher garnicht aufm Schirm. Sehr schöne Teile.
Würdest Du nen Schreiner beauftragen, diese Gehäuse nachzubauen, kämst mit 1.600 wohl nicht hin :D

LG
Mike
von dynamike
Mi 8. Mai 2024, 10:06
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Hi, Rudi,
das ist ja wie ein Lottogewinn :lol:
Der Preis übrigens auch!

LG
Mike
von dynamike
Mo 6. Mai 2024, 11:25
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut

Die Drossel unten ist glaube ich heiß begehrt bei den Tonbandprofis, von daher denke ich, daß auch Tapedecks davon profitieren. Bisher dachte ich eigentlich, daß magnetisierte Bandführungen/ Köpfe das Band geringfügig magnetisieren, womit die Aufnahme an Höhen verliert. Daß ein frisch entmagnetisier...
von dynamike
Mo 6. Mai 2024, 11:12
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Wow, Rudi,
Glückwunsch zu diesem seltenen Fang. Würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder zur Verfügung stellen könntest.
Hast Du lange gesucht und sie endlich gefunden oder sind sie Dir zugelaufen und Du magst Dich trennen ? :D

LG
Mike
von dynamike
Fr 19. Apr 2024, 17:45
Forum: XV 5000
Thema: Puff, Anlage aus..
Antworten: 14
Zugriffe: 2045

Re: Puff, Anlage aus..

Danke, finde ich gut so ein Teil. Der Preis paßt mir so gar nicht. Wenn da noch ein Lötkolben dabei wäre, also löten und entlöten möglich wäre, dann vielleicht

LG
Mike
von dynamike
Fr 19. Apr 2024, 17:40
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Bin seit heute neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Bin seit heute neu hier

Willkommen im Forum, Tommi :) Ich bin ausgewiesener Fan der 100mm Serie von Grundig. Der V5000 und der XV5000 gehören dazu und überzeugen mich auf ganzer Linie. Einen A903 zum vergleichen habe ich leider nicht, leider auch keinen XV7500. Der V5000 ist in vernünftigem Zustand nicht ohne weiteres zu b...
von dynamike
Do 18. Apr 2024, 18:23
Forum: XV 5000
Thema: Puff, Anlage aus..
Antworten: 14
Zugriffe: 2045

Re: Puff, Anlage aus..

Die Druckschalter waren bei meinen XV und V nie ein Problem, die Kippschalter hingegen schon.
Aber selbst ich habe es geschafft! Wobei das öffnen und reinigen gut klappte. Meine Schwäche ist und bleibt das auslöten, trotz Ersa-Pumpe und Litze :(

LG
Mike
von dynamike
Mi 17. Apr 2024, 21:24
Forum: TS Serien
Thema: Spulprobleme meiner TS1000
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Re: Spulprobleme meiner TS1000

Hat sich erledigt. Ich gebe die TS in fachkundige Hände.

Vielen Dank
LG
Mike

Zur erweiterten Suche