Die Suche ergab 22 Treffer

von dipol
Mo 5. Feb 2024, 17:58
Forum: Tischradio
Thema: concertboy stereo 4000
Antworten: 1
Zugriffe: 148

concertboy stereo 4000

bei ebay habe ich ein solches Schätzchen erstanden, angeblich aus einem Nachlass
im technischen Zustand : ES FUNKTIONIERT - oder auch nicht :evil:
von dipol
Mi 29. Jun 2022, 10:21
Forum: 80er Jahre
Thema: Box 8500 an R3000-2 rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Box 8500 an R3000-2 rechter Kanal

Zitat : >>Bei den Kalotten kann der Draht im flexiblen Bereich brechen oder die Lötungen sind schlecht geworden.<< nix und- und- und tatsächlich ist der PLUS Draht bei dem Dicken gebrochen. Etwa 20mm ist er an der Membrane angeklebt und genau dort an dem letzten Klebepunkt wurde der Draht weg gezitt...
von dipol
Mo 27. Jun 2022, 18:41
Forum: 80er Jahre
Thema: Box 8500 an R3000-2 rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: R3000-2 rechter Kanal

Du hast recht mit der falschen Rubrik, Werner. Da ich hier nicht so oft bin, hatte sich die Rubrik Lautsprecher immer vor mit versteckt Das mit dem probeweise Austausch des Lautsprechers werde ich gleich morgen versuchen wobei, das bei einem L mal die Sicken verrecken ist mir bekannt, aber von einem...
von dipol
Mo 27. Jun 2022, 18:25
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Kaum mehr Grundigs auf ebay
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: Kaum mehr Grundigs auf ebay

Was mir seit 2 Jahren auffällt, dass es kaum mehr Grundig-Geräte von Privatleuten gibt. Das mag sein. Wer noch gute Gräte hat gibt sie nicht her. Mein R3000-2 bleibt bei mir, auch die Box(en) 8500 wobei die eine Box jetzt zickt. Auch den MR 200 gebe ich nicht her Nur viele wollen so altes Geraffel ...
von dipol
Mo 27. Jun 2022, 15:31
Forum: 80er Jahre
Thema: Box 8500 an R3000-2 rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Box 8500 an R3000-2 rechter Kanal

mein braver R3000 versorgt zwei Boxen >>Box 8500 << mit Sprache und Musik irgendwann ist mir aufgefallen, daß aus der rechten Box nicht viel rauskommt Heute endlich habe ich den Stoffdekel abgenommen und mein Ohr für die Lautsprecher interessiert. Aus den Hochtönern ist nur ein leises Gekrächtse rau...
von dipol
Mo 31. Jan 2022, 20:49
Forum: Plattenspieler
Thema: neue Chinch Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: neue Chinch Stecker

danke an alle Ihr habt ja so recht mit Brille wäre das nicht passiert jede der beiden Leitungen har einen Durchmesser von 2,5mm bestehend aus Isolierung ABSCHIRMUNG, Isolierung (1,2mm) und 3-11 Übertragungsdrähtchen Ich hatte die Abschirmung an den Leiter angelötet NUN IST WIEDER ALLES GUT aber eine...
von dipol
Sa 22. Jan 2022, 10:54
Forum: Plattenspieler
Thema: neue Chinch Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: neue Chinch Stecker

Ich dachte, die Verbindung vom Plattenspieler zum Radio ist bei allen gleich stimmt nicht Im aktuellen Fall, beim Dual 731q ist eine ungeschirmte Zweidraht Leitung mit je einem Chinch Stecker parallel dazu gibt es eine Leitung, die in den Gnd Kontakt des Radios gesteckt wird Beim Dual 1218 sieht die...
von dipol
Do 20. Jan 2022, 18:05
Forum: Plattenspieler
Thema: neue Chinch Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: neue Chinch Stecker

Fortsetzung neue Chinchstecker wenn ich nun am R 3000 von Radio auf Phono umschalte, kommt ein fürchterlicher Brumm Berühre ich das Kabel zum Plattenspieler brummt es noch lauter auf beiden Kanälen Die Lötstellen habe ich auf Kurzschluss untersucht, die sind ok Was hab ich denn nur falsch gemacht * ...
von dipol
Do 20. Jan 2022, 17:56
Forum: Plattenspieler
Thema: neue Chinch Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 565

neue Chinch Stecker

nun hat Mein Grundig R 3000 endlich standesgemäße Lautsprecher gekriegt, Box 8500 Nun sollten auch beim Dreher die korrodierten Stecker ausgetauscht werden Das war früher kein Hexenwerk für mich, jetzt will es aber nicht gelingen Aus dem Dreher Kommt ein zweiadriges- nicht abgeschirmtes Kabel, so wi...
von dipol
Fr 12. Feb 2021, 13:15
Forum: 70er Jahre
Thema: Kugeln oder keine Kugeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: Kugeln oder keine Kugeln

oh je, jetzt habe ich die Kabel an der Decke schon runter gerissen mit samt dem Kabelkanal
Das kommt davon wenn man nicht vorher fragt :<((

Zur erweiterten Suche