Die Suche ergab 5 Treffer

von Haufy
Mo 5. Aug 2019, 12:36
Forum: Plattenspieler
Thema: Haube PS 4500
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: Haube PS 4500

Hallo timundstruppi,
danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen, habe allerdings noch keine Nase gesehen. Werde das gute Teil mal umdrehen.
von Haufy
So 4. Aug 2019, 19:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Haube PS 4500
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: Haube PS 4500

Gute Frage! Es sieht mir nicht danach aus, als ob etwas abgebrochen wäre. Die Spiralfedern stecken in einem Formteil aus Kunststoff. Ich glaube nicht, dass man sie nachspannen kann. Die Haube ist einfach zu schwer bzw. der Hebel zu groß. Ist jedenfalls sehr unkomfortabel, da man mit einer Hand die H...
von Haufy
So 4. Aug 2019, 11:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Haube PS 4500
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Haube PS 4500

Hallo, habe den PS 4500 meiner Eltern reaktivert, da unsere Tochter auf den Vinylgeschmack gekommenen ist. Läuft einwandfrei, nur was stört ist, dass die Haube keine Offenhaltung ermöglicht. Was kann man da machen?
von Haufy
So 4. Aug 2019, 11:52
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Re: Bin neu hier

Na ja, Ewigkeit ist vielleicht etwas übertrieben. Und bei Mechanik gibt's nun mal Verschleißteile. Riemen gehören sicherlich dazu. Zerbröselte Zahnräder sind bei meinen Geräten allerdings noch nicht vorgekommen. Was ich sagen wollte ist, dass z.B. die Mechanik meiner TEAC A-3300 SX aus 1974 deutlich...
von Haufy
Sa 3. Aug 2019, 18:15
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Bin neu hier

Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet, weil m.E. das Internet mittlerweile so zugemüllt ist und ich mir über ein Forum verspreche, schneller und vor allem qualitativ ansprechender eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Ich bin kein Sammler, liebe aber mein Geraffel, zu dem auch Geräte ander...

Zur erweiterten Suche