Die Suche ergab 5 Treffer

von dicker007
Fr 22. Nov 2019, 08:25
Forum: MR 200
Thema: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 7589

Re: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft

… ich wollte nur nochmal kurz Rückmeldung zum Problem mit der defekten Drehko.-Achse geben … Ich habe die Achse auf eine Akkubohrmaschine gespannt und dann mit feinem Schmirgelpapier vorsichtig um einige Zehntel abgeschliffen. Danach etwas Fett und alles war wieder leichtgängig. Hoffe das hält jetzt...
von dicker007
Mi 9. Okt 2019, 10:40
Forum: MR 200
Thema: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 7589

Re: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft

… vielen Dank, Serviceunterlagen hab ich jetzt gefunden.
Wenn ich das richtig interpretiere ist der Messpunkt "MP 7" zu kontrollieren. Leider finde ich den MP nicht im Schaltplan. Handelt es sich dabei um den von mir rot markierten MP (s. Foto)?

VG Michael
von dicker007
Di 8. Okt 2019, 13:06
Forum: R 1000
Thema: Grundig R 1000 Receiver Drehkondensator
Antworten: 18
Zugriffe: 10820

Re: Grundig R 1000 Receiver Drehkondensator

Hallo,
ist das Thema noch aktuell? Ich benötige ggf. auch so eine Achse …

VG Michael
von dicker007
Di 8. Okt 2019, 12:48
Forum: MR 200
Thema: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 7589

MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft

Mein Name ist Michael, bin 53 Jahre und gelernter Radio-und Fernsehtechniker. Bei meiner ersten Anfrage in diesem Forum geht es um einen etwas älteren Grundig Receiver "MR 200". Nachdem das Gerät nach Jahrzehnten langen NICHT-Gebrauch wieder in Betrieb genommen wurde, bin ich positiv überr...

Zur erweiterten Suche