Die Suche ergab 13 Treffer

von Captain Soul
So 8. Mär 2020, 15:33
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Habe einen schlechten Zustand...
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Habe einen schlechten Zustand...

Zitat (kompletter Anzeigen-Text): "Wie sie hier auf den Bildern sehen können habe ich einen guten Zustand funktioniert ein Bahn frei bei weiteren Fragen können sie mich gerne anschreiben danke" Wenn ich das so lese, kriege ich einen ziemlich schlechten Zustand, denn ein "Riese" f...
von Captain Soul
Fr 14. Feb 2020, 05:29
Forum: 60er Jahre
Thema: Suche Artikel aus Grundig Technische Information zum Thema RTV 400, 600, 650 und SV 50
Antworten: 16
Zugriffe: 5949

Re: Suche Artikel aus Grundig Technische Information zum Thema RTV 400, 600, 650 und SV 50

zum Thema Grundig SV 50 habe ich gerade wie angekündigt eine ganz Reihe Dokumente im Downloadbereich unter Verstärker abgelegt, ich hoffe es finden sich Interessenten dafür. Meinen muss ich auch noch überholen, dafür wird es hier dann sicher einen Thread geben. @Wolfgang: Falls dir da etwas nicht r...
von Captain Soul
Mi 5. Feb 2020, 14:04
Forum: 60er Jahre
Thema: Suche Artikel aus Grundig Technische Information zum Thema RTV 400, 600, 650 und SV 50
Antworten: 16
Zugriffe: 5949

Re: Suche Artikel aus Grundig Technische Information zum Thema RTV 400, 600, 650 und SV 50

Hallo Namensvetter, :)

den Bericht aus TI 1/1963 über den SV 50 habe ich auf der Festplatte. Schicke mir bitte per PN Deine Mail-Addi, dann kriegst Post!

Gruß, Wolfgang
von Captain Soul
So 2. Feb 2020, 12:25
Forum: TK Serien
Thema: Unterschiede zwischen TK 45 und TK 46
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Unterschiede zwischen TK 45 und TK 46

Als Grundig zur Funkausstellung 1961 die ersten Geräte der neuen 40er-Serie vorstellte, was das TK 45 das Spitzengerät und das einzige vollwertige Stereogerät im Grundig-Sortiment. Doch es blieb noch nichtmal ein Jahr im Programm, sondern wurde im ersten Halbjahr 1962 durch ein neues Modell, das TK ...
von Captain Soul
Mi 22. Jan 2020, 13:16
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: TK 121 zum Preis einer B77...
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Re: TK 121 zum Preis einer B77...

Ja, diese Entwicklung ist bedauerlich. Aber was tun? Am liebsten würde ich solchen Leuten ihre Kisten um die Ohren hauen, aber irgendwie geht das wohl nicht wirklich... :roll: :mrgreen:
von Captain Soul
Mi 22. Jan 2020, 12:59
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: TK 121 zum Preis einer B77...
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

TK 121 zum Preis einer B77...

"...ca.56 Jahre alt ca. 1962-1964 guter Zustand fast neuwertig..." , so beschreibt der Anbieter das Gerät. Die Stellung des Funktionsschalters sagt genug über den wahren Zustamd der Kiste aus... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tonbandgeraet-grundig-tk-121-schwarz-mit-tonbaende...
von Captain Soul
Mi 15. Jan 2020, 13:21
Forum: TK Serien
Thema: TK46... zum Schmunzeln!
Antworten: 1
Zugriffe: 1439

TK46... zum Schmunzeln!

Ich komme ja selbst leicht ins Schwärmen, wenn es um das TK46 und die anderen Geräte dieser Serie geht, doch bei dem Text, den ich euch vorstellen möchte, kam ich doch ins Schmunzeln. 19000 Hz bei 4,75, das hat doch was... erreicht mit Datenband aus Computer-Cartridges... na ja, immerhin schreibt er...
von Captain Soul
Mi 15. Jan 2020, 13:05
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Modifiziertes TK46
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Modifiziertes TK46

Da hat jemand bei seinem TK46 die EM84 ersetzt durch zwei VU-Meter, und zwar links und rechts jeweils oberhalb der Regler. Im ersten Moment sieht das sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber es wirkt immerhin wie eine sorgfältige Arbeit. Leider wird das Gerät als "ungeprüft" angeboten, und der P...
von Captain Soul
Mi 15. Jan 2020, 12:37
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Ein Hamburger in Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Re: Ein Hamburger in Stuttgart

Danke, Mike! Schaun mer mal... :)

Gruß, Wolfgang

Zur erweiterten Suche