Die Suche ergab 9 Treffer

von Dreher
Mo 12. Okt 2020, 17:45
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

Danke für die Einschätzung und Rückmeldung
von Dreher
Sa 10. Okt 2020, 14:08
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

Danke an dieser Stelle für die Unterstützung. Ich habe mich heute nochmal drüber gemacht. Aufgrund der Eckdaten, habe ich die IEC Schablone (Lofgren A) verwendet, hat auch ganz gut geklappt. Ich habe den Eindruck, dass die Schablone nicht 100% passend ist, aber doch nahezu. Beim ersten Test habe ich...
von Dreher
Fr 9. Okt 2020, 23:35
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

Danke schön.

Ich werde mich morgen nochmal drüber machen und berichten
von Dreher
Fr 9. Okt 2020, 20:47
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

@Woogie
Wie zufrieden bist du mit dem Audio Technica?
von Dreher
Fr 9. Okt 2020, 08:19
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

@ timundstruppi
wäre nett
von Dreher
Do 8. Okt 2020, 21:34
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Hallo aus Oberfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: Hallo aus Oberfranken

Danke Euch beiden
von Dreher
Do 8. Okt 2020, 21:06
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Tonarmlänge PS4500

Das es parallelen zu Technics Drehern geben soll, habe ich auch gelesen. Die wurden aber nicht mit einem geraden Tonarm ausgeliefert.
Trotzdem danke für den Tipp
von Dreher
Do 8. Okt 2020, 19:18
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmlänge PS4500
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Tonarmlänge PS4500

Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen Grundig PS 4500 Jetzt habe ich einen neuen Tonabnehmer eingebaut. Ausgerichtet habe ich mit der Schablone von Audio (http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/plattenspieler/SchabloneAUDIO.pdf) Leider habe ich nirgends die effektive Tonarmlänge vom Grundig P...
von Dreher
Do 8. Okt 2020, 19:05
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Hallo aus Oberfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Hallo aus Oberfranken

Hallo zusammen, ich heiße Markus, komme aus Oberfranken und bin erst vor kurzem auf Grundig (weider) aufmerksam geworden. Als Jugendlicher in den 80ern habe ich mir immer die Nase an den HiFi-Geschäften platt gedrückt. Damals gab es die Fachhändler noch.Sogar gar nicht so wenige bei uns. Damals war ...

Zur erweiterten Suche