Die Suche ergab 10 Treffer

von HiFire
So 23. Mai 2021, 13:04
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 4 und Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 4 und Ende

Hallo Bernhard, Danke für Deine Anmerkung, mit der Du völlig recht hast, aber in keiner der (seinerzeit) verfügbaren Grundig-Dokumentationen ist ein klarer Hinweis enthalten. Ein völlig unbedarfter "Consumer" (der bestenfalls die Bedienungsanleitung hat) muss also davon ausgehen, dass &quo...
von HiFire
Di 18. Mai 2021, 11:41
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 4 und Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 4 und Ende

Sorry für die Verspätung! (Obwohl “nach Ostern” ist ja eigentlich immer noch...) Da ich zwischenzeitlich vorwiegend auf See war (zwei Segelyacht-Überführungen im Mittelmeer, eines meiner weiteren Hobbys), ging das Weiterschreiben erstmal nicht! Jetzt aber los!! Teil 4: 11) Wiederinbetriebnahme: Nunm...
von HiFire
Mo 29. Mär 2021, 13:55
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 3
Antworten: 0
Zugriffe: 837

Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 3

Liebe Freunde, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Ich traue mich jetzt doch, weiterzumachen. Hier nun Teil 3: Zunächst ein kurzer Nachtrag zum Thema “Schwere Mängel”: Der “Grün/Gelbe” (PE) der Netzzuleitung des SV140 ist lediglich auf den PE der beiden Kaltgeräte-Steckdosen aufgelegt, nich...
von HiFire
Sa 27. Mär 2021, 10:50
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 2

Hallo mampfi, Danke für Deinen "virtuellen" Daumen-hoch! Vielleicht ist meine Berichterstattung manchmal zu ausführlich, aber viele Eindrücke, Zusammenhänge und Entschlüsse zu Maßnahmen lassen sich in wenigen Worten nur schlecht darstellen und vermitteln. Ab Teil 3 wird's dann auch technis...
von HiFire
Fr 26. Mär 2021, 18:51
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: ... und noch ein Neuer!
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: ... und noch ein Neuer!

Hi, Danke auch an Dich für Deinen exklusiven Kommentar. Nur zur Korrektur: "Gedöns" hat man nicht, sondern macht es. Du hörst Dich wahrscheinlich gerne reden, ich sehe mich halt gerne schreiben...jeder, was er kann! Wenn Dir meine Form der Berichterstattung nicht passt, "brauchstes ja...
von HiFire
Fr 26. Mär 2021, 14:39
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 2

Vielen Dank für die Reaktionen auf den ersten Teil und die Links! Ja, das Saba-Forum ist mir bekannt, und wer meine erste Vorstellung gelesen hat, weiß, dass ich ursprünglich dort "anheuern" wollte, aber nicht konnte, weil die Registrierung nicht klappte. Hier nun das Paket 2: 4) ...und er...
von HiFire
Do 25. Mär 2021, 16:45
Forum: SV 140
Thema: Überarbeiung / Inbetriebnahme von Mampfis SV 140
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: ... und noch ein Neuer!

Hi mampfi, Danke für Dein umfassendes "Outing" bzw. Deine Antwort! (Ich weiss halt gerne vorher, mit wem (und was) ich's zu tun habe, damit ich nicht auf gut Glück irgendwelchen Sabbel in die Welt plärre.) Deine Idee, mal die Anzeigeinstrumente zu vertauschen, um ein elektromechanisches Pr...
von HiFire
Do 25. Mär 2021, 15:27
Forum: SV 140
Thema: Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Restaurierung/Modifizierung SV140-Erbstück, Teil 1

Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung “... noch ein Neuer” angekündigt, folgt ein Bericht über meine Aktivitäten an einem geerbten Grundig-SV140-Verstärker. (Neben diesem Teil habe ich noch einen Grundig-RT100-Receiver, zwei Heco-Boxen Superior 700 SW, einen Einbau-Plattenspieler Dual 1219...
von HiFire
Do 25. Mär 2021, 09:30
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: ... und noch ein Neuer!
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: ... und noch ein Neuer!

Hallo mampfi, vielen Dank für die Begrüßung! Bevor ich anfange, das SV140-Unterformum mit Infos über mein "Möhrchen" zu beschicken, erstmal eine Bitte an Dich: - Kannst Du Deinen (eher subjektiven) Eindruck, das VU-Meter an Deinem SV140 "werkele nicht mehr zu 100%", etwas präzisi...
von HiFire
Mi 24. Mär 2021, 09:25
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: ... und noch ein Neuer!
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

... und noch ein Neuer!

Hallo zusammen! Meine Phase des "verschärften ELA-Bastelns" liegt zwar rund 50 Jahre zurück, aber die seinerzeit gewonnenen Erkenntnisse und das später im E-Technik-Studium und in der Berufspraxis erworbene Wissen sind durchaus noch vorhanden. Ich reaktiviere gerade diese Erfahrungen, denn...

Zur erweiterten Suche