Die Suche ergab 11 Treffer

von Pernod61
So 31. Jul 2022, 17:37
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Hallo Uwe,

schöne Grüße aus der Nachbarstadt Dorsten.

Gruß
Andreas
von Pernod61
Mo 24. Mai 2021, 18:54
Forum: TS Serien
Thema: Funktionsstörung TS 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Funktionsstörung TS 1000

Danke für die Info !!!
von Pernod61
Mo 24. Mai 2021, 18:04
Forum: TS Serien
Thema: Funktionsstörung TS 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Funktionsstörung TS 1000

Hallo, danke für den Tipp. Ich habe die TS 1000 heute soweit es mir möglich ist, überprüft. Die LED ist i.O. und leuchtet rot. Die Umlenkrollen habe ich demontiert, gesäubert und wieder zusammengebaut. Die Spiegelscheibe in der rechten Umlenkrolle lässt sich leicht drehen und blockiert nicht. Wenn e...
von Pernod61
Mo 24. Mai 2021, 01:12
Forum: TS Serien
Thema: Funktionsstörung TS 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Funktionsstörung TS 1000

Danke für die Info. Muss ich beizeiten einmal prüfen.
von Pernod61
So 23. Mai 2021, 13:46
Forum: TS Serien
Thema: Funktionsstörung TS 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Funktionsstörung TS 1000

Hallo, an meiner TS 1000 tritt folgender Fehler auf: beim Umschalten vom Spul- in den Wiedergabebetrieb kann es zu Bandsalat führen, da sofort auf Wiedergabe geschaltet wurde. Darüber hinaus dreht sich der linke Wickelteller auch im Stop-Zustand weiter. Nach Anheben der linken Umlenkrolle stoppt der...
von Pernod61
So 28. Mär 2021, 23:55
Forum: TS Serien
Thema: Suche Experten für Grundig TS 1000 in NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Suche Experten für Grundig TS 1000 in NRW

mampfi hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:46 Tja schade. Ich könnte und würde Dir gerne helfen, leider bin ich halt weit im Süden. :(
Trotzdem danke 🙏 🙏 🙏 !!!
von Pernod61
So 28. Mär 2021, 17:43
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Hallo Liebe Grundig-Freunde,

vielen Dank für die Aufnahme im Grundig-Forum. Ich habe jetzt einen gesonderten Beitrag bzgl. der Hilfestellung für meine TS 1000 im entsprechenden Thread erstellt und die wichtigsten Infos mit rübergenommen.

Gruß
Andreas
von Pernod61
So 28. Mär 2021, 17:40
Forum: TS Serien
Thema: Suche Experten für Grundig TS 1000 in NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Suche Experten für Grundig TS 1000 in NRW

Wir können das Thema ja gerne im TS1000 Faden weiterführen. Hier noch einmal die wichtigsten Beiträge aus meinem Begrüßungs-Thread: Nachdem ich die Grundig TS 1000 von innen entstaubt, mit neuem Capstan- und Zählwerksriemen von Heroma, 3D-Druckschieberegler von MichaelB aus dem Tonbandforum, einem ...
von Pernod61
So 28. Mär 2021, 12:17
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Die Riemenfrage stellte ich, weil der gleiche Anbieter auch stumpfgeschweißte Capstanriemen anbietet. Die Verwendung eines solchen halte ich für äußerst bedenklich. Den o.a. Capstanriemen habe ich ebenfalls eingebaut. Die TS 1000 läuft nach meinem Empfinden normal. Wenn ich sehe, zu welch exorbitan...
von Pernod61
Sa 27. Mär 2021, 22:56
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tonbandfreund aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Was mich spontan interessieren würde, wäre wie der stumpfgeschweißte Riemen von Heroms beschaffen war? Hat er an der Schweißstelle einen Wulst, bzw. ist er exakt rechtwinklig verschweißt Der Riemen hat an der Schweißstelle eine kleine Wulst. Ich vermute, dass daher das Bandzählwerk nur schwer auf „...

Zur erweiterten Suche