Die Suche ergab 15 Treffer

von Tom_Gr
Do 20. Jan 2022, 13:07
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Hallo, ich denke ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen. Im Tuner Teil wird die Spannung nicht weitergeschalten. Mögliche Fehlerquelle ist der Widerstand R22 der hochohmig ist. :( Den Kondensator C18 habe ich gleich mit gewechselt und gegen ein spannungsfesteren 22µF/35V ersetzt. :roll: Jetzt muss...
von Tom_Gr
Mi 19. Jan 2022, 11:03
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Hallo, ich habe die Spannungen gemessen vielleicht habe ich es auch nicht in der Deutlichkeit geschrieben. Ich bin dann aber am Messpunkt K hängengeblieben und habe mich hier verrannt. Die +55V (bei mir noch +52V) liegen an bis R11. Den Messpunkt K werde ich keine Bedeutung mehr widmen da auch an de...
von Tom_Gr
Di 18. Jan 2022, 22:57
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Hallo Gibt es eigentlich unterschiedliche HF Boards im R2000? Ich messe an meinem R2000 Messpunkt K keine 55V. Ich habe den Messpunkt mit dem Glasradierer bearbeitet hat nichts gebracht. Rein von der Logik müsste hier aber anscheinend dem Plan 55V zu messen sein. In der Not habe ich mir ein R2000-2 ...
von Tom_Gr
So 16. Jan 2022, 13:59
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Vielen Dank für eure Unterstützung. Aber ich komme nicht weiter, wahrscheinlich steht jemand auf der Leitung. Wie ich ja geschrieben hatte habe ich am Messabgriff K nur die 34V. An R208 liegen 52V. AmR84 liegen 52V und 34V am 3A 7 kommen 52V. Ist das Problem vielleicht die nicht vorhanden 55V sonder...
von Tom_Gr
So 16. Jan 2022, 00:27
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Hallo zusammen, mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen 🐿. Ich glaube so langsam komme ich dem Problem auf die Spur. Beim Spannungsmessen hatte ich zunächst nicht feststellen können. Ich hab auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Meine Signalstärke Anzeige ist bis auf die erste...
von Tom_Gr
Fr 14. Jan 2022, 12:03
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: R2000 Fehler im Tuner

Hallo, vielen Dank für eure Anregungen. Was ich vergessen hatte ist das die Lautsprecher Relais sich ganz normal schalten lassen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss das die Mutig geschieht funktioniert, laut Blockschaltbild im SP?! Den Mutig-Schalter habe ich mehrmals betätigt ohne Veränderung. Ich ...
von Tom_Gr
Do 13. Jan 2022, 21:53
Forum: R 2000
Thema: R2000 Fehler im Tuner
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

R2000 Fehler im Tuner

Hallo liebe Experten, Ich habe aus einem stark ramponierten R2000 und meinem Schlacht–Gerät wieder ein ansehnlichen R2000 zusammen gesetzt. Allerdings macht das Radio Probleme. Es ging auch für ca. 5min dann war es Still auf dem Kopfhörer. Die Signalstärke zeigt das ein Signal empfangen wird. Nach d...
von Tom_Gr
Do 13. Jan 2022, 21:15
Forum: R 2000
Thema: R2000–2 Phonoeingang brummt bei Hand auf Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: R2000–2 Phonoeingang brummt bei Hand auf Gehäuse

Hallo Zusammen, Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht . :? In der Tat hatte ich keine Masseleitung an geschlossenen, hatte ich bis jetzt nie. Habe es jetzt auch nicht angeschlossen und es läuft… Hängt vielleicht daran das beim Umbau des CS704 die Masseverbindung nicht aufgetrennt wurde. Vielen Dan...
von Tom_Gr
Do 30. Dez 2021, 08:13
Forum: R 2000
Thema: R2000–2 Phonoeingang brummt bei Hand auf Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 446

R2000–2 Phonoeingang brummt bei Hand auf Gehäuse

Hallo liebes Experten–Forum, Ich habe festgestellt dass mein R2000–2 beim Schallplatten hören brummt sobald man die Hand auf den Gehäusedeckel legt oder darüber streicht. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe etwas zum V5000 gefunden allerdings lässt sich das nicht so einfach auf den R2000 übertrag...
von Tom_Gr
Mo 1. Nov 2021, 23:58
Forum: R 2000
Thema: R2000-2 Kondensatortausch
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Re: R2000-2 Kondensatortausch

Hallo, das komische ist das es eigentlich ohne Probleme funktioniert hat. Das lösen der Rasterung geht ja auch noch. Ich bin durch die Funktionsweise der Rasterung noch nicht ganz durchgestiegen. Ist die Feder zu schlaff die dazwischen hängt? Aber dann dürfte das Lösen der Rastung nicht mehr funktio...

Zur erweiterten Suche