Die Suche ergab 52 Treffer

von battery
Sa 1. Jan 2022, 18:43
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Maschine schnurt wieder. Schwarzes Antriebsrad von der Welle abgezogen und geölt. Konnte man nur noch mit Kraftaufwand drehen. Gummi säubern und aufrauen war sicherlich auch fördernd.

The beat goes in. :D
von battery
Sa 1. Jan 2022, 17:43
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Das Antriebsproblem habe ich bis zum schwarzen Antriebsrad zurückverfolgt. Mal hat es sich gedreht, mals langsam oder gar nicht. Jetzt schaltet sich nach kurzer Zeit das Tonband ab, nachdem ich auf Start gedrückt habe. Das wars dann wohl. Weiter komme ich nicht mit dem Zerlegen. Der winzige Sprengri...
von battery
Sa 1. Jan 2022, 15:46
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Ich habe das schwarze Antriebsrad und das Schwungrad des rechten Tellers von Abrieb gesäubert. Läuft besser, aber nicht optimal. Immer mal wieder langsame Phasen oder kurze Aussetzer. Ist das im Bild richtig zusammengesetzt mit dieser "Blechlasche"?
von battery
Sa 1. Jan 2022, 14:53
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Foto
von battery
Sa 1. Jan 2022, 14:51
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

War leider nur von kurzer Dauer, der gute Start ins Neue Jahr. Beim Abspielen drehte sich der rechte Teller nach vorangegangenem Quietschen plötzlich nicht mehr. Den Teller zerlegt, habe aber nichts gefunden, was auf die Ursache hinweisen könnte. Schneller Vor, - und Rücklauf funktionieren. Was tun?...
von battery
Sa 1. Jan 2022, 13:02
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Geht alles ganz prima los im Neuen Jahr mit Digitalisierung der Tonbänder mit TK46. Konnte für meinen windows xp PC nur audacity 1.3 beta herunterladen. Genügt aber für meine Ansprüche. Dazu: Was ist der Unterschied zwischen line-in/blau und Microphone/rosa Eingang. Geht beides bei mir. Gibt es Qual...
von battery
Do 30. Dez 2021, 17:19
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

OK. Da muss ich natürlich passen. Habe absolut keine Sachkenntnis auf diesem Gebiet. Aber ich finde es ganz reizvoll, dass durch diese Diskussion der eine oder andere Antworten für seine eigenen Tonband-Probleme findet. Eben der Sinn eines Forums die ganze Bandbreite der Nutzer vom Laien bis Experte...
von battery
Do 30. Dez 2021, 07:30
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Nochmal simple Gedanken zur Kontaktbelegung des TK45 Verstärker-Ausganges. Das TK45 wurde um 1980 aus 2. Hand von mir gekauft. Zu dieser Zeit gab es noch kein Internet und niemand hat den Koffer ausser mir sporadisch mal benutzt. Warum sollte jemand die Ausgangsbuchse umgelötet haben. Wenn ich ein P...
von battery
Di 28. Dez 2021, 17:02
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Habe dann den Stecker an Ausgang (also NICHT Radio) und Verstärker gelegt. Kann dann beide Kanäle (Spuren?) hören. Siehe Tastenstellung am Tonband. Dann könnte ich doch paralell digitalisieren und mit Verstärker hören. Probiere ich morgen mal aus.

Gruss: Battery
von battery
Di 28. Dez 2021, 14:19
Forum: TK Serien
Thema: TK 46 Sound verwaschen
Antworten: 100
Zugriffe: 6914

Re: TK 46 Sound verwaschen

Ist die Belegung des DIN Steckers für Ausgang/Tonband an PC ok?

Zur erweiterten Suche