Die Suche ergab 10 Treffer

von FranzKater
So 3. Apr 2022, 10:07
Forum: XV 5000
Thema: Blue-Ray-Spieler an XV 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: Blue-Ray-Spieler an XV 5000

(Oha, zur Chefsache erklärt! :) )

Guten Morgen ihr Beiden,

danke für die Ratschläge, dann warte ich mal auf den Adapter.
Welchen Eingang empfiehlt ihr mangels 'CD IN'?

Schönen Sonntag!
von FranzKater
Sa 2. Apr 2022, 19:39
Forum: XV 5000
Thema: Blue-Ray-Spieler an XV 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Blue-Ray-Spieler an XV 5000

Servus zusammen,
einen BRS mit optischem & Audio-HDMI Ausgang soll, falls möglich, an den XV 5000 angeschlossen werden.

Frage:
Über den opt. Ausgang des BRS auf Konverter & dann hinter ebendiesem von Chinch auf DIN, oder besser den opt. HDMI nutzen?

Besten Dank für jeden Ratschlag!
von FranzKater
Sa 12. Mär 2022, 19:41
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Machen, oder sein lassen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Machen, oder sein lassen???

Servus mampfi, also schreiten wir mal zur Anamnese: - Tuner zeigt nach längerem Betrieb ein stotterndes Relais, welches sich nach einer gewissen Zeit beruhigt & dann wieder hektisch wird. Ferner schwächelt der Senderspeicher. - Tape bringt die Tonköpfe in Position, verweigert allerdings eine Bew...
von FranzKater
Sa 12. Mär 2022, 09:43
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Machen, oder sein lassen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Machen, oder sein lassen???

Ja, zu demoralisierende Antworten. ;) Nein, jetzt mal ernsthaft: Wären alte Musikanlagen ein großes Faible von mir & die Anlage mein Eigentum, würde ich mich da reinknien, weiterbilden etc. pp. Mein Spezi allerdings kann & will in diesen verrückten Zeiten nicht wer-weiß-wieviel investieren, ...
von FranzKater
Fr 11. Mär 2022, 20:17
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Gruß aus dem Westerwald!
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Gruß aus dem Westerwald!

Vielen Dank den Herren.
von FranzKater
Fr 11. Mär 2022, 19:38
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Machen, oder sein lassen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Machen, oder sein lassen???

Servus mampfi & timundstruppi, vielen Dank für die Bewertungen & Einschätzungen, unsere unterschiedlichen Berufe lernt man nicht ohne Grund für 3.5 Jahre & kommt trotzdem noch halbgrün hinter den Ohren mit dem Gesellenbrief nach Hause. Und wenn dann später noch das Töchterchen meines Spe...
von FranzKater
Do 10. Mär 2022, 20:34
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Kaum mehr Grundigs auf ebay
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Auf 'I-Bäh' nicht, aber hier!

Wären Sie eventuell interessiert?

Gruß!, Franz.
von FranzKater
Do 10. Mär 2022, 20:31
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Kaum mehr Grundigs auf ebay
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Re: Kaum mehr Grundigs auf ebay

Servus zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, hab ich von einem guten Freund eine Grundig-Anlage (Erbstück des verstorbenen Vaters) zur Instandsetzung im Hause, welche aus folgenden Teilen besteht: - XV 5000 Verstärker - T 5000 Rundfunkteil - CF 5100 Kassettendeck - PS 3500 Plattenspiele...
von FranzKater
Do 10. Mär 2022, 19:33
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Machen, oder sein lassen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Machen, oder sein lassen???

Servus zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, hab ich von einem guten Freund eine Grundig-Anlage (Erbstück des verstorbenen Vaters) zur Instandsetzung im Hause, welche aus folgenden Teilen besteht: - XV 5000 Verstärker - T 5000 Rundfunkteil - CF 5100 Kassettendeck - PS 3500 Plattenspiele...
von FranzKater
Do 10. Mär 2022, 08:35
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Gruß aus dem Westerwald!
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Gruß aus dem Westerwald!

Servus zusammen & vielen Dank den Betreibern des Forums. Warum bin ich hier? Ein guter Freund von mir hat von seinem Vater eine 'High Fidelity' Anlage (Details folgen) geerbt & mir in's Haus gestellt, da der Lautstärkenpoti unwillig war, seine Aufgaben zu erfüllen. Beim Durchschalten aller F...

Zur erweiterten Suche