Die Suche ergab 11 Treffer

von Fine Arts Heini
Fr 26. Jan 2024, 08:53
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: Grundig Fine Arts A-903
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Grundig Fine Arts A-903

Moin....einen 9000er hätte ich auch noch :D
von Fine Arts Heini
Do 25. Jan 2024, 18:05
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: Grundig Fine Arts A-903
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Grundig Fine Arts A-903

Hallo zusammen...wer mag...ich habe noch intakten A-903 abzugeben
von Fine Arts Heini
Do 25. Jan 2024, 17:42
Forum: 80er Jahre
Thema: Fine Arts Röhrenvorverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Fine Arts Röhrenvorverstärker

Hat jemand Erfahrungenn damit gemacht??
Oder hat sogar jemand Interesse daran??
von Fine Arts Heini
Do 28. Sep 2023, 08:16
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: Grundig Fine Arts A-903
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Grundig Fine Arts A-903

Wer hat Erfahrungen mit dem Verstärker? Der Verstärker hat immer mal wieder Aussetzer auf beiden Kanälen, etwa für 1 sec, manchmal auch mehrmals hintereinander oder läuft auch schon al ne Stunde einwandfrei Diese Aussetzer sind völlig unabhängig von Temperatur und der Lautstärke, also auch im Leerla...
von Fine Arts Heini
Mo 24. Apr 2023, 18:31
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Ein Schnapper! Muss man haben!
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: Ein Schnapper! Muss man haben!

MaxG hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 14:29 875€ für einen SXV6000:
https://www.ebay.de/itm/266219078962
Neupreis 325€
Das Gerät hab ich auch gesehen....habe erst gedacht ist ein Tippfehler...aber der meinte das ernst !!
von Fine Arts Heini
Sa 8. Apr 2023, 07:30
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig Fine Arts CD 9000
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Grundig Fine Arts CD 9000

Hallo zusammen... ich habe ein CD 9000, der eigentlich tadellos funktioniert....aber... Wenn das Gerät nach längerer Zeit eingeschaltet wird, dauert es zum Teil 20sek. und auch mal länger bis er den Inhalt der CD einliest. Wenn das Gerät aber eingeschaltet bleibt, man die CD wechselt oder auch nur d...
von Fine Arts Heini
So 28. Aug 2022, 15:11
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Grundig Fine Arts CD 903
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Grundig Fine Arts CD 903

Es gibt keine Beschleunigungsspannung.Die weitere Ansteuerung kommt aus einem IC
Der Trafo liefert brav seine Sollspannung, übrigens, ich bin gel. Fernsehtechniker :)

oha...hab die Player verwechselt...es ist ein CD 904 ...also ein Sony
von Fine Arts Heini
So 28. Aug 2022, 14:17
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Grundig Fine Arts CD 903
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Grundig Fine Arts CD 903

Die Heizspannung kommt direkt vom Trafo...ohne Umwege...also nicht beeinflussbar. habe noch einen zweiten Player mit der gleichen Erscheinung.Ich befürchte die Displays waren nicht so gut wie die bei den Tunern oder CD 9000., davon hab ich auch 2 Stück, die sind noch richtig hell
von Fine Arts Heini
So 28. Aug 2022, 13:43
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Grundig Fine Arts CD 903
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Grundig Fine Arts CD 903

Danke für die Antworten.....um Missverständnisse auszuschliessen...also das VFD leuchtet ja....aber bei sonnigem Wetter sieht man kaum was, dagegen abends im dunklen ist es gut lesbar
von Fine Arts Heini
So 28. Aug 2022, 10:42
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Grundig Fine Arts CD 903
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Grundig Fine Arts CD 903

Hallo und danke....Display bzw. Scheibe sind sauber...die Heizspannung ist ja nicht beeinflussbar..sie kommt ja direkt aus dem Trafo, jedoch...was meinst mit Beschleunigungsspannung?? werd nachher mal ins Schaltbild schauen

Zur erweiterten Suche