Die Suche ergab 2069 Treffer

von timundstruppi
Mi 15. Mai 2024, 08:26
Forum: Interessante Links
Thema: CD-Player Laser-Listen
Antworten: 0
Zugriffe: 47

CD-Player Laser-Listen

https://dutchaudioclassics.nl/philips_c ... nism_list/

Danke mampfi

Ich selber habe vor Jahren bei Ebay mal eine LS Einheit für 6E gekauft und durch Tausch den CDP repariert. (KSS-210?)
von timundstruppi
So 12. Mai 2024, 20:51
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig vcr 7230 Saugroboter
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Grundig vcr 7230 Saugroboter

Unsere Miele ist 16 und hatte noch nie Probleme und sie läuft jeden Tag, manchmal 2x.

Aber das sollte dann z.B. bei https://forum.teamhack.de/ weitergehen... :lol:
von timundstruppi
So 12. Mai 2024, 17:40
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Und hat deine Frau lässig lehnend an den Boxen den rosa Einteiler angezogen?

https://www.hifi-archiv.info/Grundig/19 ... g81-70.jpg

:lol: :lol: :lol:


Binärcodierte Ansteuerung aus Radartechnik!
von timundstruppi
So 12. Mai 2024, 17:26
Forum: Tischradio
Thema: concertboy stereo 4000
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: concertboy stereo 4000

Kommt das Muting ggf. langsam oder der Sender läuft weg? Oder ist alles stumm? Wie sieht es mit Phono/TB als Quelle aus?
von timundstruppi
So 12. Mai 2024, 15:01
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig vcr 7230 Saugroboter
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Grundig vcr 7230 Saugroboter

Beko Candy Hover sind die Wamas, die ich nicht kaufen würde.

Schrott hat keiner behauptet, nur eben near oder far east-Produktion.
von timundstruppi
Do 9. Mai 2024, 10:43
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut

Wichtig dabei ist das langsame Bewegen und Ausschalten in der Ferne, sonst kann man sich auch etwas magnetisieren, wenn man in dem falschen Moment den Wechselstrom abstellt.
von timundstruppi
Do 9. Mai 2024, 08:40
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut

OK, klar ein Magnet löscht das Band. Stark genug und dicht dran.

Das Verhalten mit dem Knacksen ist mir neu. Nicht gewusst.

Hast du auch so eine Spule oder eine andere Einrichtung zum Entmagnetisieren?

Man liest darüber in Foren eigentlich kaum was bzw. nichts.
von timundstruppi
Do 9. Mai 2024, 02:01
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Entmagnetisierung von Köpfen - Aluhut

Wenn man sich vom Nullpunkt der BH Kurve entfernt, wir d das µr des Werkestoffes des Kerns immer kleiner. B steigt mit H nicht mehr so an. B = µ0 x µr x H Dadurch wird auch die Induktionsspannung kleiner. Diese ist abhängig von der zeitlichen Änderung des magnetischen Flusses und damit dem B Feld. (...
von timundstruppi
Do 9. Mai 2024, 01:46
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Danke!

Es ist aber eine linke und eine rechte Box?
von timundstruppi
Mi 8. Mai 2024, 11:29
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig Monolith 190 - PicoFuse
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Re: Grundig Monolith 190 - PicoFuse

Ja, die waren bei Ebay im Angebot. Habe den SP, aber die enthaltenen Hybride in der Vorstufe. Geht da etwas kaputt, ist die Reparatur nahezu unmöglich. Der Platz zuhause reicht auch gerade für die Ergo 122DC. Für 122DC hatte Canton auch mal neue Systeme geliefert. Aber für CA-Serie war nichts mehr z...

Zur erweiterten Suche