Die Suche ergab 1949 Treffer

von timundstruppi
Di 28. Nov 2023, 09:00
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Moin von der Nordseeküste
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Re: Moin von der Nordseeküste

Willkommen!
von timundstruppi
So 26. Nov 2023, 20:21
Forum: SV 140
Thema: SV140 - Linear-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: SV140 - Linear-Schalter

Am Rande, falls mal einer die Idee hat das Klangregelwerk mit einem Schließer zu überbrücken, sollte man lieber einen Umschalter nehmen. Das hatte ich vor über 40 Jahren in einem Projekt mal gemacht. Es hatte dann geschwungen. Also die Punkte vor und nach dem Netzwerk auf die Wechselkontakte eines U...
von timundstruppi
Fr 24. Nov 2023, 23:42
Forum: 80er Jahre
Thema: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3698

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Das ist ja das besondere an UKW, du kannst es auch in Krisenzeiten und für Notmitteilungen benutzen. Da reicht ein kleinster Empfänger. Und einfache Sender...
von timundstruppi
Fr 24. Nov 2023, 12:03
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

Wir reden vom gleichen Zeugs!
Bei Oldtimern wird es aber auch hart und bröckelig.>30 J ;)
von timundstruppi
Fr 24. Nov 2023, 11:40
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

OFF habe ich auch genutzt, auch 3 nette Leute kennengelernt und mal besucht. Aber sonst eher Poser. Du meinst Bärendreck, dass an Rücklichtern verwendet wird. Härtet total aus (warm machen). Ich würde jetzt ein wenig Dekasil 8936 nehmen. Bleibt weich. Klebt aber mehr, nur Punkte nehmen. Dichte damit...
von timundstruppi
Fr 24. Nov 2023, 11:34
Forum: 90er Jahre (1990 - 1999)
Thema: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Grundig FineArts V3 Lautstärke-Poti

Wundermittel, die alles in einem Durchgang erledigen, sind mir suspect.
Entfetten und fetten? hmmm :roll:
Ich denke, dass der Dreck und Abrieb gelöst wird, am Schleifer links und recht hin und her geschoben wird und dann Fett drauf..
Dreck verbleibt im Poti.
Wie aggressiv ist es?
von timundstruppi
Mo 20. Nov 2023, 18:11
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

Im OFF habe ich die Bilder dazu gesehen. Ich würde versuchen die Gitter zu ziehen, ggf. warmmachen...

Wie irgendwie die M-Serie der Grundig Boxen, nur durch die Systeme zugänglich, aber die Blende ist dort steckbar.

https://old-fidelity-forum.de/thread-50223.html
von timundstruppi
So 19. Nov 2023, 13:17
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

Versteckte Ratsnasen mit Plektron öffnen? Habe ich schon mehrfach geschafft.
Woanders, nicht am Partycenter.
von timundstruppi
Fr 17. Nov 2023, 12:20
Forum: SV2000
Thema: SV2000 Wartung
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: SV2000 Wartung

Kreuzung von Widerständen? :cry:

Bsp.
E24 Reihe heißt 5%:
1k heißt Wert liegt im Bereich von 0k95-1k05
1k1 heißt Widerstand im Bereich von 1k045 - 1k155
So überlappen sich die Widerstandsbereiche.

RS mit Strommesser messen oder Spannung über die Emitterwiderstände I= U/R. Scope ist nicht nötig.
von timundstruppi
Do 16. Nov 2023, 08:27
Forum: SV2000
Thema: SV2000 Wartung
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: SV2000 Wartung

Misst doch einfach mal den eingestellten Wert des Alten Widerstandes. Dann siehst du, wo du hin musst.

Einstellung bei RT, nicht in der kalten Garage ;) und entsprechend den anderen Vorgaben den Ruhestrom einstellen.

Zur erweiterten Suche