Die Suche ergab 2044 Treffer

von timundstruppi
Do 11. Apr 2024, 23:48
Forum: Interessante Links
Thema: YT Meister Jambo
Antworten: 0
Zugriffe: 62

YT Meister Jambo

https://www.youtube.com/watch?v=G8SUTnvR3EA

Immer wieder toll von dem was zu sehen...
von timundstruppi
Di 9. Apr 2024, 22:42
Forum: Äußeres: Gehäuse, Hauben und Bedienelemente. etc.
Thema: V5000 o.ä. Knopf mit Inbus lösen
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: V5000 o.ä. Knopf mit Inbus lösen

Gerade wieder eine Madenscrhaube benötigt. Inbus drehte durch, aber nun beim Festziehen
Meine älteste Tochter wird morgen einen revidierten V5k bekommen.
von timundstruppi
Di 9. Apr 2024, 18:16
Forum: 80er Jahre
Thema: MCF 100 / 200 Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: MCF 100 / 200 Schwungrad

Ggf. einfach ein Gerät zum Schlachten kaufen und hoffen, dass nicht derselbe Fehler vorhanden ist.
von timundstruppi
Sa 6. Apr 2024, 21:41
Forum: XV 5000
Thema: Puff, Anlage aus..
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Puff, Anlage aus..

Kippschalter C/L und Moni, leider auch LS1/2.
von timundstruppi
Sa 6. Apr 2024, 08:46
Forum: XV 5000
Thema: Puff, Anlage aus..
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Puff, Anlage aus..

Leider läuft das Mittelchen nicht rein.
Auslöten (Station) und aufbiegen. Habe ich schon gemacht. Mich hatte in der Vergangenheit mal ein Loudness- und Monitorschalter geärgert.

Man könnte auch einen "Schmiernippel" setzen, in Form eines Loches im ausgebauten Zustand.
von timundstruppi
Sa 6. Apr 2024, 00:18
Forum: XV 5000
Thema: Puff, Anlage aus..
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Puff, Anlage aus..

Es ist sinnvoll nun bei diesem XV noch die Kippcshalter auszulöten, zu zerlegen und zu reinigen. Die machen bei meinen Geräten jetzt gehäuft Ärger.
von timundstruppi
Mi 3. Apr 2024, 23:22
Forum: SCF 6xxx
Thema: SCF6200 - keine Aufnahme..
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: SCF6200 - keine Aufnahme..

Ist die Überspielsperre an der Kassette noch nicht ausgebrochen?
von timundstruppi
Mo 1. Apr 2024, 09:26
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Kabel mit Schaltkontakt, 6 oder 8 polig
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Kabel mit Schaltkontakt, 6 oder 8 polig

Ja, da war was mit den Mikros. Ich habe die Spannung des CF5500 am Ausgang des CF (bei der FB?) zum Einschalten des V5k damals benutzt.

Rec/Pause konnte man früher auch irgendwie am Mikro machen bei manchen Geräten.

Hast du da Infos (unnützes Wissen :lol: )?
von timundstruppi
So 31. Mär 2024, 14:43
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Kabel mit Schaltkontakt, 6 oder 8 polig
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Kabel mit Schaltkontakt, 6 oder 8 polig

8ter werden doch nur beim FB-Anschluss der CF5500 benötigt? Sonst hatte ich die bei Aufo "Hifi" früher, Endstufen und CDWechsler-Steuerung. Statt kreisförmiger Anordnung gab es noch die Hufeisenform. Ich habe mir mal früher als jugendlicher einen Stecker gebastelt. Eine abgekniffene und ru...
von timundstruppi
So 31. Mär 2024, 14:38
Forum: Aktiv
Thema: Monolith 60
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Monolith 60

Oder die aktive Aliexpressschutzschaltung, je nach Fähigkeiten.

Zur erweiterten Suche