Die Suche ergab 2078 Treffer

von timundstruppi
Di 11. Jun 2024, 23:16
Forum: 70er Jahre
Thema: Erbstück
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Erbstück

Zwischen wow und sieht aus wie ein Backofen habe ich schon alles gehört zu meinem R35a.

Und ich muss wieder ran. Es nervt. Bei 50% des Einschaltens kommt er aus dem Muting nicht raus, bei allen Quellen.

Geschenkt ja. Was ausgeben eher nicht, 10er...

Revision aufwendig.

Scheiben milchig?
von timundstruppi
Mo 10. Jun 2024, 12:47
Forum: Aktiv
Thema: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage

Wenn du Pech hast, wird einer der HT oder MT zerschossen. :evil:
Ein Kurzschluss einer der 6 Endstufen hat den Tot des Lautsprechers in einer Sekunde zur Folge. Ohne Vorwarnung. :shock:
Die HT haben andere Impedanzen als die passiven.
Also lieber ganz lassen. :(

Welcher Verstärker ist dabei?
von timundstruppi
So 9. Jun 2024, 21:34
Forum: Aktiv
Thema: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage

Sicherungen (Pico) bekommst du hin, aber den Rest?

An einem MXV100 wären die nett, aber der wäre auch zu überholen.
von timundstruppi
So 9. Jun 2024, 08:20
Forum: Aktiv
Thema: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Monolith 60 - Betrieb an moderner Stereoanlage

Möglich ist alles. Es gab von Grundig sogar einen Adapter für diese Anwendung oder Geräte hatten einen VV-Ausgang (MR100/200). Adapter 403: https://www.hifi-archiv.info/Grundig/1980-Revue-HiFi/65.jpg Allerdings ist es nicht sinnvoll, diese an leistungsfähige Verstärker zu betreiben. Grundsätzlich vo...
von timundstruppi
Do 23. Mai 2024, 10:29
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Einer neuer sucht Rat

Brummt der Trafo?
Thermoschalter des Trafos hin? Aber der ist reversibel: Oxidiert?

Trafodefekte sind sehr selten, aber nicht ausgeschlossen.
Sicherungshalter oxidiert oder keine mechanische Spannung?
von timundstruppi
Mi 22. Mai 2024, 08:42
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Einer neuer sucht Rat

Ich denke, dass hierzu alles gesagt wurde, was zu tun ist, um die "fehlende" Spannung an den Sicherungen zu messen.
Spannungen werden immer an zwei Punkten gemessen. AC und DC gibt es auch.

Solltest du hieran schon scheitern, lass es aus Sicherheit lieber.
von timundstruppi
Mi 22. Mai 2024, 07:57
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Einer neuer sucht Rat

Nun messen nach und mit Plan.
Das NT ist hier verteilt. Trafo mit Sicherungen und Gleichrichter, Elkos mit Stabilisatoren sind woanders.
Die Arbeit können wir dir nicht abnehmen.
von timundstruppi
Mi 22. Mai 2024, 00:26
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Einer neuer sucht Rat

Ein ausgelöster Sicherungswiderstand? Ist da überhaupt einer?
von timundstruppi
Di 21. Mai 2024, 07:48
Forum: 80er Jahre
Thema: Einer neuer sucht Rat
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Einer neuer sucht Rat

Netzteile werden analysiert und repariert. Der Trafo ist eigentlich nie defekt, das dahinter muss man prüfen. Ein Netzteildefekt kann aber auch ein Folgefehler sein. Achtung zumindest der PS wird im Studio des RPC300 (Dreihundert)mit 110V betrieben, Kassettendeck auch? Teilabgriff am großen NT-Trafo...
von timundstruppi
Mi 15. Mai 2024, 08:26
Forum: Interessante Links
Thema: CD-Player Laser-Listen
Antworten: 0
Zugriffe: 709

CD-Player Laser-Listen

https://dutchaudioclassics.nl/philips_c ... nism_list/

Danke mampfi

Ich selber habe vor Jahren bei Ebay mal eine LS Einheit für 6E gekauft und durch Tausch den CDP repariert. (KSS-210?)

Zur erweiterten Suche