Die Suche ergab 5 Treffer

von GerhardS
Sa 29. Okt 2022, 09:49
Forum: 70er Jahre
Thema: CN 500
Antworten: 32
Zugriffe: 3443

Re: CN 500

Rückholfeder für eine Trommelbremse könnte etwas überdimensioniert sein :lol: Nun, eine Wühlkiste voller Federn habe ich noch nicht angelegt, von daher mal alle Kulis durchprobieren, ob eine Feder in der entsprechenden Größe dabei ist. Aber löst diese dann das Rückspulproblem? Oder ist dieser Fehler...
von GerhardS
Sa 29. Okt 2022, 09:40
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Forumszuwachs aus dem Remstal
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Forumszuwachs aus dem Remstal

Herzlich Willkommen im Forum. Komme selbst von "über dem Buckel" aus dem Filstal. Mot Deiner Beschreibung CN730 als Tonbandgerät komme ich allerdings nicht ganz klar, weil das ein Cassetten Tapedeck ist. Das ist von mir vielleicht falsch ausgedrückt, denn die HS 135 ist eine Kompaktanlage...
von GerhardS
Sa 29. Okt 2022, 09:35
Forum: 70er Jahre
Thema: RPC300 bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 6190

Re: RPC300 bekommen

Ich greif mal den Treat auf - der Titel passt ja so schön - und führe ihn auf das eigentliche Thema zurück. Die RPC300 habe ich von meinem Großonkel geerbt und sie auf den Gitarrenschrank gestellt, damit ich ab und an mal eine meiner Platten abspielen lassen kann. Im zuge des Homeofficetrends meiner...
von GerhardS
Sa 29. Okt 2022, 09:18
Forum: 70er Jahre
Thema: CN 500
Antworten: 32
Zugriffe: 3443

Re: CN 500

Ich hänge mich mal an den Treat mit dran, denn auch mein CN 500 macht mir Sorgen. Im Grunde läuft es so, wie es eigentlich soll. Lediglich das rückwärts Spulen funktioniert nicht. Ohne Kassette dreht sich das Rädchen, aber wenn ich eine Kassette einlege, ist der Widerstand wohl zu groß und es dreht ...
von GerhardS
Sa 29. Okt 2022, 09:09
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Forumszuwachs aus dem Remstal
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Forumszuwachs aus dem Remstal

Hallo Foristi, ich bin der Gerhard, 47Jahre und komme aus Weinstadt (bei Stuttgart). Ich bin von der alten Hifi-Technik begeistert und habe eine Grundig RPC300 Studio-Anlage mit einem Dual 1237G Dreher und ein CN500 Tapedeck. Weiter befinden sich in meinem Besitzt mein erster Plattenspieler (Dual 10...

Zur erweiterten Suche