T 3000 R263 und 271 werden heiss

Moderatoren: timundstruppi, haribert

Benutzeravatar
oldiefan
Beiträge: 210
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 18:04
Wohnort: Staufen / Breisgau

Re: T 3000 R263 und 271 werden heiss

Beitrag von oldiefan »

Wenn TCA530 benötigt wird...Warnung vor China-Ware (ebay), sind sehr oft defekte. Als NOS gibt es die nicht mehr.

Bewährt:
eBay-Artikelnr.:265987458070
oder
https://kettronik.de/Leiterplatten/tca530-ersatz/

(ich bin das nicht und auch nicht irgendwie damit verbandelt. Gebe nur meine persönliche Erfahrung weiter).

Passt u.a. für T3000 und R2000, R3000 (vorher eine Präzisionsfassung für den TCA530 einlöten!).



Reinhard
Franky
Beiträge: 37
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 14:05

Re: T 3000 R263 und 271 werden heiss

Beitrag von Franky »

C 158 ist richtig eingebaut und die 14V sind auch am Messpunkt A1 vorhanden. Also definitiv TCA 530 defekt.
Dann war es das leider für dieses Gerät. Es wird geschlachtet.

Den TCA-Tausch tue ich mir nicht mehr an...
Immerhin habe mal wieder meine Fingerfertigkeit geübt und ich habe mich dank Forumshilfe mit den verschieden Fehlerteufeln in so einem T3000 befasst.
Vielleicht können andere ja noch irgendwie davon profitieren.

Vielen Dank ansonsten für die nette Unterstützung.

Mal sehen, was als nächstes drankommt.

Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „T 3000“