TS 1000 linker Kanal nur rauschen und krachen

Moderator: timundstruppi

betamaxel

Re: TS 1000 linker Kanal nur rauschen und krachen

Beitrag von betamaxel »

Sodala Poti ersetzt aber Fehler kam trotzdem wieder aber erst nach ca. 2,5 Stunden. Aber jetzt kommt was mysteriöses: Hab den Tonwellenriemen vor ca. 6 Jahren als die Maschine erstanden habe erneuert durch einen Vierkantriemen (da bin ich mir sicher da ich nach den Riemenwechsel die Geschwindigkeiten neu einstellen musste). Heute ist mir der Tonwellenriemen beim Testlauf gerissen. Aber es handelt sich aber jetzt um einen Rundriemen der sehr spröde ist also viel älter als die 6 Jahre. Ist sehr seltsam. Jetzt muss ich erst mal einen Riemen besorgen bevor ich mit der Fehlersuche weiter machen kann.
mampfi
Administrator

Beitrag von mampfi »

Das ist wirklich sehr seltsam. Oder spielt Dir die Erinnerung einen Streich?
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
betamaxel

Beitrag von betamaxel »

Sodala, der neue Riemen ist da und eingebaut. Jetzt spielt sie wieder. Jetzt heißt es wieder auf den ursprünglichen Fehler warten. Sie läuft jetzt schon ein paar Stunden und der Fehler trat noch nicht auf. Seit der Poti Reparatur kommt der Fehler seltener, aber er trat trotzdem nach der Poti Reparatur erneut auf aber auch erst noch längerer Zeit. Nein meine Erinnerung spielt mir keinen Streich das war definitiv so schon allein wegen den etwas umständlichen Riementausch und eben das ich die Geschwindigkeiten neu einstellen musste ist es mir in Erinnerung geblieben. Ich habe auch keine zweite TS 1000 das es bei dieser gewesen sein könnte. Besitze nur diese eine. Habe sie damals bei Ebay als defekt gekauft(war sie auch, Fehler war das die Andruckrolle sofort hoch fuhr nach dem man sie an den Strom angeschlossen hat). Habe mich für den Kauf entschieden da es sich um die seltene 2-Spur Version gehandelt hat. Das mit dem Riemen ist nicht das einzige was ich erlebt habe. Meine Frau und ich haben letztens Familie Heinz Becker geschaut und dabei beide festgestellt das einige Szenen und Dialoge anders waren als wir sie in Erinnerung hatten. Habe die komplette Serie auf DVD zu Hause und als wir sie Eben nach längeren mal wieder geschaut haben, haben wir beide bei den gleichen Szenen dieses Eben festgestellt und uns auch an die gleichen Änderungen erinnert(DAs war doch eigentlich so und nicht so), angemerkt sei das es sich auch um die gleichen DVDs handelt.
betamaxel

Beitrag von betamaxel »

Sodala, Fehler gefunden. Es ist T13 (BC 330 C) auf der Platine G (Wiedergabeverstärker). Wiedergabeverstärker wie du schon vermutet hast. Habe T13 und T14 untereinander getauscht und siehe da der Fehler ist jetzt 1:1 auf dem Rechten Kanal. :D
mampfi
Administrator

Beitrag von mampfi »

Super, freut mich.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „TS 1000“