TS1000 Dolby & Autoreverse - Neues Projekt

Moderator: timundstruppi

berndw

Re: TS1000 Dolby & Autoreverse - Neues Projekt

Beitrag von berndw »

Moin.
Ich habe auf www.ts1000.de einen Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle entdeckt, Schlagwort "Autoreverse Baustein – Rauchzeichen aus dem Fürther Lager." Das versetzte Aufstecken der AR-Platine kann ich nicht ausschließen und Rauchsignale hatte ich auch :roll:

Motorplatine und Reverse-Platine hatte ich mangels Masse noch nicht auf der Tauschliste, ich hatte nur einen Standard-Kopfträger versuchsweise (inkl. Brücke für den AR-Baustein) eingesetzt, ohne Veränderung des Fehlerbildes. Die beiden Platinen prüfe ich bei nächster Gelegenheit, wenn sich der Fehler dann immer noch zeigt stehe ich weiter auf dem Schlauch.

Schade dass es in den Serviceunterlagen oder den TI keine Fehlersuchtabelle gibt wie bei meiner Philips ...
Ciao Bernd
mampfi
Administrator

Beitrag von mampfi »

Oh jeh, das wäre nicht gut
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
berndw

Beitrag von berndw »

Servus.
Die "Fehlersuchhilfe" auf TS1000.de war zielführend, bei genauer Ansicht war T13 auf der Reverseplatine "U" geplatzt. Den hatte ich vorrätig.
T11 auf dem Tonwellen-Baustein "T" habe ich geprüft und trotz positiver Ergebnisse auf dem China-Tester auch vorsorglich getauscht.

https://youtu.be/RcQFGNB2xHY

Im Ergebnis ist nahezu der Zustand vor meinem Steck-Fehler wieder erlangt. Nahezu deshalb, weil vorher sogar die Autoreverse-Funktion schon da war, nun aber nicht mehr. Allerdings habe ich auf "U" auch noch keine Tantals etc. getauscht, die neue Bestellung an R geht die Tage raus.
Antworten

Zurück zu „TS 1000“