Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: haribert

Antworten
fitz310365
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2020, 23:54

Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von fitz310365 »

Mein Name ist Andreas und seit Enddeckung des Online Hifi- Museums aus Wiesbaden Grundig- Infiziert ;)
Das führte schonmal vor gut einem Jahr zur Anschaffung eines SV 2000 aus der Kleinanzeigenbucht.
Klanglich war ich sehr beeindruckt, mein Luxman L410, ein Jugendtraum, wurde daraufhin ausrangiert ;)
Der SV 2000 benötigt allerdings etwas Zuwendung, es kratzt ein wenig bei der Inbetriebnahme, so das Übliche, Potis, Schalter und Lautsprecherrelais.
Ach ja, bin 55Jahre alt, habe keine Ausbildung im Bereich Hifitechnik, kann aber nicht vorhandene Kenntnisse durch eine gehörige Portion Wahnsinn ersetzen (Spaß)
Zusätzlich zum Verstärker habe ich mir vor kurzem ein hoffentlich nur mechanisch .malades SCF 6200 zugelegt und werde bei Gelegenheit auch noch einen passenden Tuner anschaffen. Meine große Leidenschaft gehört dann noch den Plattenspielern, hier ganz speziell der Marke Dual, was sich letzten Monat in der Anschaffung eines 1219 darstellte, dieser wird wohl zusammen mit dem SV 2000 final bei mir bleiben. Ich freue mich darauf, euch schon mit meinen Fragen löchern zu dürfen😁
Jetzt erst einmal einen schönen ersten Mai und ein schönes Wochenende
Freundlichst
Andreas

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 505
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen hier im Grundig Forum.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 596
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen!

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“