Grüße aus dem Ermstal

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Tom_Gr
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 21:46
Wohnort: Dettingen Erms

Grüße aus dem Ermstal

Beitrag von Tom_Gr »

Hallo zusammen,
ich heiße Thomas bin 43 Jahre und komme aus Dettingen an der Erms.
Schön das es dieses Forum gibt und noch besser das ich dabei sein darf.
Grundig stand früher in meiner Kindheit und Jugend für Qualität.
Schade was mit dem deutschen Hifi Markt und seinen Firmen passiert ist...

Momentan habe ich ein Problem mit einen R2000-2 den ich mir ersteigert habe.
Das Gerät hatte ich soweit auch wieder zum Leben erwecken können.
Neue Becher Elkos neue Lampen verbaut und viel Nikotin und Teer entfernt.
Der Receiver spielte mit einem tollen Klang auf.
Einzig ei ploppen bei betätigen der Loudness Taste nervte noch.
Also habe ich an die Platine der Lautstärke Regelung rangemacht und wollte die Kondensatoren tauschen.

Doch da ist es passiert mir sind min. 2 Lötaugen abgegangen...total frustrierend.
Ist die Platine baugleich wie beim R2000? Hier hätte ich evtl. die Möglichkeit ein Schlachtgerät zu ergattern.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grüße aus dem Ermstal

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum.

Und Willkommen im Club der abgegangenen Lötaugen. Ist mir auch schon passiert, in letzter Zeit aber nicht mehr.
Habe das immer repariert. Für schwierige Fälle dünne Litze oder Silberdraht verwenden.

Es sei denn Du wärst "Originalitätsfetischist", dann ist das natürlich eine Katastrophe. :(
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grüße aus dem Ermstal

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen.

Lötaugen ist doch nicht schlimm..

Mampfi ...lange nicht gehabt? Ist der MXV schon so lange her, die sind am Schlimmsten...

R 2000 habe ich gerade geschlachtet und wichtiges eingelagert. Den hatte ich schon teilgeschlachtetes Wrack geschenkt bekommen.

Auf Ecartec Messe mit andren Besucher ins Gespräch gekommen und etwas später auf einer Dienstreise mal abgeholt.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grüße aus dem Ermstal

Beitrag von mampfi »

Auch wenn es kaum glaubhaft scheint, nein beim MXV hat tatsächlich kein Lötauge seine Position verlassen.

Mit das schlimmste überhaupt dürfte die Grundplatine des CF 5,5k sein. Ein Glück daß man da praktisch nie ran muß.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“