Bassi stellt sich vor

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Bassi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 14:32

Bassi stellt sich vor

Beitrag von Bassi »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und eigentlich schon seit frühester Kindheit Hifi-begeistert. Nachdem meine Hifi-Karriere eigentlich erst nach dem Niedergang von Grundig richtig losging, lag mein Fokus anfangs eher auf den japanischen Geräten. Erst als ich vor gut 10 Jahren ein paar Grundig Super Hifi Aktiv 50 hören durfte, kam ich eigentlich auf den Trichter, dass es ja auch hochwertiges deutsches Hifi gab. Ab diesem Moment ging es schnell und innerhalb weniger Jahre häufte ich eine stattliche Sammlung an Grundig-Geräten an. Da wären unter anderem 2 Paare Aktiv 30, ein Paar Aktiv 50, diverse passive Boxen, ein Paar Fine Arts Three MKII und natürlich ettliches an Verstärkern, Endstufen, Tunern,...

Aktuell höre ich mit meiner SXV 6000 an einer A 5000 an den Fine Arts Three. Für mich trotz des Alters (oder auch gerade deswegen?) eine absolut traumhafte Kombination :)

Leider Macht die A5000 im Moment leichte Probleme und da hoffe ich auf eure Hilfe. Ich hatte sie vor ca 5 Jahren über Ebay erstanden, leider entgegen der Beschreibung mit einem totalschaden. Über das alte Grundig-Forum hatte ich dann einen lieben Menschen gefunden, der mir die Endstufe zu einem merh als fairen Preis reparierte, woraufhin sie wieder einwandfrei funktionierte. Leider fällt jetzt immer öfters wieder der linke Kanal komplett aus und ich bräuchte wieder etwas Hilfe. Leider bin ich nicht unbedingt eine Leuchte was die Fehlersuche angeht. Mehr als offensichtliche Defekte und mal eine handvoll Elkos tauschen kann ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja aber etwas auf die Sprünge helfen, damit ich unter eurer Anleitung den Fehler finden kann? Der entsprechende Thread mit einer detailierten Fehlerbeschreibung folgt ;)

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Bassi stellt sich vor

Beitrag von timundstruppi »

Wenn du Reinhard mit lieben Menschen meinst, der repariert die bestimmt immer noch. Meist besuche ich ihn einmal pro Jahr, wenn ich in der Nähe dort zu tun habe.

Am A5000 kann man durch die empfindliche doppelseitige Leiterplatte viel zerstören

Ich habe nicht die Zeit über, mich um fremde Geräte zu kümmern. Aktuell läuft im Torhaus zum Basten (Motorrad und Auto ) auch nur ein Kanal am Receiver 35.
Gruß TW
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Bassi stellt sich vor

Beitrag von mampfi »

Herzlich Swillkommen
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“