...komm jetzt öfters vorbei

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
unwissender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 14:53

...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von unwissender »

Hallo liebwerte Gemeinde,

mein Name ist Jens, bin 62 Jahre und komme aus Eisenach/ Thüringen.
Mein Grundigwissen ist sehr gering, hoffe dass es hier aufgefrischt werden wird :)
Bin nebenbei ein kleiner Bastler der versucht alles erhaltenswerte zu erhalten.
Im Moment habe ich eine TS1000 - die mir die Haare vom Kopf frisst, da nichts so funktioniert wie es soll.
Dazu aber später....
Desweiteren besitze ich noch eine TK2400FM, die auch noch darauf wartet revidiert zu werden....
Ansonsten bin ich eher mit Revox & ASC, Tesla Bandmaschinen befreundet.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen bei den Problemchen die ich habe :D

LG Jens
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von mampfi »

Herzlich willkommen hier im Grundig Forum.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
unwissender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 14:53

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von unwissender »

Danke!
Tommi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 12:20

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von Tommi »

Hallo Jens,

Auch ich bin gerade neu hier im Forum.

Hab ein paar Geräte der 70er, hauptsächlich Telefunken, Saba, Dual und auch einige verschiedene Lautsprecher Paare.

Vertreibe mir die Zeit damit, bin schon Frührentner.

Schön das du dich hier angemeldet hast.

Momentan ist hier nicht sonderlich viel los, vielleicht wird es ja durch uns wieder etwas beliebter.

Schöne Grüße
Thomas
unwissender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 14:53

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von unwissender »

Hallo Thomas,
danke für die Willkommensgrüße!
Die gehen natürlich 1:1 zurück!
Systembedingt war bei mir in früheren Jahren mehr RFT/Unitra/Tesla interessant.
Nach dem Systemwechsel wurde es dann zuerst SABA (Röhre) - bin ich immer noch ein Fan davon,
dann ging es wieder los mit Bandmaschinen, zuerst AKAI, dann der Weg zu Revox & ASC.
Dort bin ich dann hängengeblieben :)
Grundig ging irgendwie immer an mir vorbei, bis jetzt :D
Frührenter bin ich leider erst ab November :lol:
OK, muss sagen, dass ich in meinem Job wahrscheinlich 300 Jahre alt geworden wäre,
wenn nicht eine Verlagerung des Produkts angestanden hätte, somit hatte ich mich dann entschlossen in Vorruhestand zu gehen...
Schau mer mal ob wir das mit dem "Beliebter" hinbekommen ;)

LG Jens
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2229
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: ...komm jetzt öfters vorbei

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen.
Zum TB kann ich z.Zt. nichts beitragen.

Beliebter ist wohl absolut falsch ausgedrückt. Wenn die Kisten nach einer Revision jahrelang gut laufen, da ist hier nicht viel los.
Manchmal gibt es ein paar Beiträge.
Über Waschmaschinen, Motorräder.
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“