Aktivboxen an Receiver

Moderator: timundstruppi

Antworten
dipol
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 11:24

Aktivboxen an Receiver

Beitrag von dipol »

eigentlich eine verrückte Idee an eine Endstufe Aktivboxen anzuschließen
aber
obwohl ich kein absolutes Gehör habe möchte ich meine Audiorama Kugeln möglicherweise gegen Aktiv Boxen austauschen
Der Haken ist nur daß ich derzeit mit einem Grundig MR 200 glücklich bin, ein schnuckeliges Gerät welches mir ans Herz gewachsen ist
Kann man dem Aktiv Boxen zumuten oder welcher Vorverstärker und Tuner wären sinnvoll. Der Anschluß eines Plattenspielers sollte obligatorisch sein
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Aktivboxen an Receiver

Beitrag von timundstruppi »

Der MR1/200 hat doch extra die Buchse für Aktivboxen. Für anderen Verstärke rgab sien Abschwächer zu erwerben (eigentlich nur ein Spannungsteiler).
http://www.hifi-archiv.info/Grundig/gru ... g81-83.jpg

Sonst gibt es alte Preciever. XV5000, MVX100, SXV5000...
Einfach suchen:
http://www.hifi-archiv.info/grundig.html
dynamike
Beiträge: 163
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 15:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktivboxen an Receiver

Beitrag von dynamike »

So verrückt finde ich das nicht. Passivboxen am Vorverstärker, das ist strange :mrgreen:
Gibt auch Adapter im Kfz Zubehör, damit Werksgeräte mit vernünftigen Endstufen aufgerüstet werden können. Cent-Artikel

LG
Mike

Man könnte auch den Kopfhörerausgang nehmen...

Welche Audiorama hast Du?
XV/V/A/T 5000, MXV 100, CF5500, T1000, R1000, TS1000, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600
Antworten

Zurück zu „70er Jahre“