High Voltage-Tesla Baugruppen + Motoren

Alles was in keine Kategorie passt oder nichts mit HiFi zu tun hat.

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

High Voltage-Tesla Baugruppen + Motoren

Beitrag von timundstruppi »

Interessante Übersicht über die Komponenten der Tesla Modelle. In 10 Jahren Elkotausch? Kalte Lötstellen beseitigen?

Ich habe als Student in mehreren Kfz Werkstätten gejobt und oft die Feuerwehr gespielt. Damals war wenig Elektronik in den Autos. Trotzdem können wenig Kfzler damit umgehen. Ich konnte immer dort meine Auto selber reparieren und bekam Teile zum Händler EK oder konnte sie aus Schrottfahrzeugen entnehmen. Heute bin ich mit einer "Werkstatt" noch befreundet.

Ich schraube heute noch an den eigenen Autos (mache alles). Ich habe nach dem Umzug ( 2005) hier einen Freund gefunden, wo ich in die 1 Mann Werkstatt kann und dort beim Groben (Motor-/Getriebetausch, sein Vater wird auch älter) oder Elektronik auch mal helfe.

In Englisch und lang..
https://www.youtube.com/watch?v=SRUrB7ruh-8
https://www.youtube.com/watch?v=OSL_935l568&t=774s
Antworten

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“