Grundig Tuner

Moderatoren: timundstruppi, haribert

Antworten
Bastelfreak
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:34

Grundig Tuner

Beitrag von Bastelfreak »

Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Grundig Tuner T 5000 folgender Fehler tritt auf,beim betätigen der Stationstasten die mit UkW-Frequenzen belegt sind treten Umschaltgeräusche auf.Wenn aber die Stationtasten mit Mittelwellen-oder Langwellensender belegt sind treten die Störungen nicht auf.Die Muting-
schaltungen in diesem Gerät sind sehr aufwändig.
Wem,ist dieser Fehler bekannt.?
Viele Grüsse
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig Tuner

Beitrag von mampfi »

Ich wollte mir gerade das mit der Muting Funktion anschauen, da fällt mein 5000er prompt auch aus. Es lötet sich der Sicherungsdraht von dem Hochlastwiderstand ab.

Leider komme ich vorerst nicht direkt dazu mich darum zu kümmern. Ich kann aber die Service Information heraussuchen in der die V5000, T5000 und CF 5500detailiert beschrieben werden. Das ist praktisch die Ergänzung zur Service Anleitung.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „T 5000“