Suche Service Manual für XC 65

Moderator: timundstruppi

m@ces
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Hallo liebes Forum,

vor einiger Zeit habe ich einen XC 65 überholt und sämtliche Kondensatoren getaucht. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr zuverlässig, der Tuner empfängt keine Frequenzen mehr unter 90 MHz. Leider kann nicht nirgends einen Schaltplan zu dem Gerät finden. Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von timundstruppi »

Ich denke, dass der Tunerteil relativ baugleich mit den anderen Geräten der Serie ist.
m@ces
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Habe das Manual vom x55 gefunden. Aber 100% identisch ist es nicht. Zumindest komme ich hier gerade nicht weiter...
Habe auch festgestellt, dass bei mir der AM Bereich überhaupt nicht mehr funktioniert. Auch hier unterscheidet sich der x55 vom XC 65. Beispielsweise hat der x55 ein Drehko, der XC 65 hingegen nicht.
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ich würde mal die Abstimmspannung überprüfen. An Pin 6 des TCA530 sollen 30V anliegen.
Hoffentlich ist der TCA530 nicht defekt ....
Niedrige Empfangsfrequenz benötigt die hohe Abstimmspannung. Wenn hier z.B. nur 20V anliegen, kommst du beim abstimmen
nicht mehr ans untere Ende der Skala.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von timundstruppi »

Da gab es doch Ersatzgebastel...??
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ja, das gibt es. Ist trotzdem dann lästig... :-)

Gruß
Bernhard
m@ces
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Hallo zusammen,

UKW läuft wieder. Der Grund war eine unterbrochene Leiterbahn in dem großen Potentiometer das die Frequenz einstellt.
Der AM Bereich lässt sich aber weiterhin nicht einstellen und steht fix. Welches Tuner Modell wäre denn vergleichbar?

Gruß Markus
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ich hab das Service Manual mal wo heruntergeladen kostenlos. Ich weiß aber nicht mehr wo?!

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von mampfi »

Hallo Bernhard,
wenn Du es noch hast, kannst Du es gerne hier in den Downloadbereich hochladen.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

... soeben geschehen ...

Gruß
Bernhard
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“