mxv 100 brummt und andere Probleme

Moderator: timundstruppi

bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: mxv 100 brummt und andere Probleme

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ja, das wird das Relais sein. Hatte ich auch schon. Aber nach meiner Erinnerung ist ein baugleiches Relais kaum mehr aufzutreiben.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: mxv 100 brummt und andere Probleme

Beitrag von timundstruppi »

Ja, Reinigungsversuche können aber Besserung bringen, auch lang anhaltend. Mit "Reiniger" getränktes Papier durchziehen. Reiniger spezifiziere ich mal nicht. ;)

Oder an neues Drähte anlöten und mit Stelzen einbauen.
1olli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 00:22

Re: mxv 100 brummt und andere Probleme

Beitrag von 1olli »

Hallo und nochmal vielen Dank, ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen weil ich grad wenig Zeit habe, Spannungen stimmen alle, das Relais hatte ich schon wie beschrieben gereinigt und es klackt auch artig, aber eben sofort, dann beim Ausschalten dauert es dann einen kleinen Moment, aber es knallt dann in den Boxen, Ich habe mal frische Transen bestellt und mal schauen, vielleicht liegt es ja an denen in der Stromversorgung, so viele sinds ja nicht, ansonsten muss ich mal nach einem Relais schauen, gibts irgendwelche Empfehlungen als Ersatz?
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Re: mxv 100 brummt und andere Probleme

Beitrag von stereosound »

Hallo Olli, ich habe für meine beiden MXV100 ein neues Original-Relais bekommen. Ich würde mal bei Fernseh-Panzer anrufen, die führen das noch als alter Lagerbestand im Sortiment. einer hat dann wieder funktioniert, beim anderen finde ich einen Haarriss auf der Platine nicht und der linke Kanal fällt spontan oder bei leichter Berührung des Gerätes aus.

Und ja ich weiß, das ist jetzt Thread-Leichenschändung aber vielleicht hilft es ja nachfolgenden Lesern... :)
Antworten

Zurück zu „MXV 100“