Eine Schande!

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Eine Schande!

Beitrag von MaxG »

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Eine Schande!

Beitrag von timundstruppi »

Schwarz lackierte Knöpfe und Glitzerfolie?
Überholt, aber nicht gesäubert? :roll:
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: Eine Schande!

Beitrag von Pollux »

Leider bekommt jeder, der nach der Produktbezeichnung googelt, sofort den Link zu einer Seite wie hifimuseum.de angezeigt wo die Geräte als ganz ganz doll gelobt werden und glaubt dann einen Goldbarren zu haben, auch wenn er wie im obigen Beispiel wie Müll aussieht.

Teilweise ist bei den Annoncen schon die Gerätebeschreibung von entsprechenden Seiten 1:1 übernommen worden.
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Eine Schande!

Beitrag von MaxG »

Wo stand das Gerät? Im Kuhstall, in der Autowerkstatt? Es ist unglaublich, wie manche Leute mit Dingen umgehen. Vor einiger Zeit gabs mal einen, der hatte mehrere Lüftungslöcher mit der Bohrmaschine in den Deckel gerammt.

Das Beste sind ja die 300€ sofort kaufen. Der hat damals blitzeblank im Laden 650 DM = 325€ gekostet. Die Leute haben Vorstellungen...
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Eine Schande!

Beitrag von mampfi »

Ich könnte mir vorstellen, daß der Eigentümer vielleicht ein "sehr junger Mann" ist.
Das Teil vom Vater oder Opa übernommen. Dann "optisch aufgewertet"
Das kann so sein, muß natürlich nicht.

Dann vielleicht noch ein Wort zum Hifi Museum.
Dort werden Grundig Geräte nur selten gelobt. Ein mir bekanntes Lob betrifft z.B. den SV2000 wegen seiner tollen Konstruktion.
Sonst wird aber eher verhalten über die Grundig Produkte berichtet. Als Beispiel möchte ich mal den SXV 6000 heranziehen.
Er wäre viel zu heiß. Man müße unbedingt Löcher in den Deckel machen um die Hitze aus dem Gerät zu bekommen.
Und ....die Ingeneure hätten das erkennen müssen und warum "die" nicht für Abhilfe geschaffen haben.....
Dann haben sie als "Laborlösung" Löcher in den Deckel gedengelt und einen Lüfter montiert.

Bei mir läuft täglich ein SXV6000 viele Stunden (weil der Fernseher drüberläuft) und das schon viele Jahre. Klar wird er heiß.
Klar hat er über die Jahre das eine oder andere Problem. Aber nicht mehr als andere Geräte. Und ausgerechnet die genannten Transistoren laufen bei mir noch im Original. Außerdem ist doch allgemein bekannt, daß kein einziges Gerät für eine Haltbarkeit von 30 oder 40 Jahren konzipiert wurde.
Und trotzdem laufen sie alle noch.

Deswegen ist das Hifi Museum nicht die Info meiner ersten Wahl.

Ok das war jetzt OT mußte aber mal raus.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“