Grundig 55VLX 8481 kein Internet

Moderator: timundstruppi

Antworten
Rosella
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:53

Grundig 55VLX 8481 kein Internet

Beitrag von Rosella »

Hallo.
Habe einen Grundig Fernseher 8481 und habe Telecom Resiver 401 und Speed Port Smart.
Ich war bis vor 3 Monaten bei Unimedia und konnte mit dem Fernseher ins Internet..
Nun bin ich zur Telecom gewechselt und weiß nicht wie ich ins Internet über den Fernseher komme. Es ist ein Kabel vom Resiver zum Fernseher verlegt.
Über den Resiver kann ich You Tube empfangen.
Kann mir jemand hier helfen, das Problem zu lösen ?
MFG
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig 55VLX 8481 kein Internet

Beitrag von mampfi »

Mit welchem Kabel / welchen Kabeln hast du den fernseher mit dem Receiver verbunden?
Hat Dein Fernseher WLAN bzw. LAN Anschluß?
Hättest Du die Möglichkeit Deinen Fernseher direkt über WLAN oder LAN mit dem Speed Port zu verbinden?
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Rosella
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:53

Re: Grundig 55VLX 8481 kein Internet

Beitrag von Rosella »

Hallo
Danke für die Antwort
Der Fernseher ist per Lan Kabel mit dem Resiver verunden.
So weit ich weiß, kann er aber auch mit W-Lan. verbunden werden.
Die Frage mit dem Speed Port, da habe ich keine Ahnung. Bin leider schon über 70 Jahre alt und verstehe das alles leider nicht mehr so gut. Deshalb habe ich mich ja hier ans Forum gewendet. Unter google kann man ja die passenden Anleitungen herunterladen. Nur in meinem Alter ist das leider alles etwas zu komplieziert . Deshalb wende ich mich an Foren, dort wird meist verständlich erklärt, daß auch ein Laie das machen kann.
MFG
MFG
Antworten

Zurück zu „Flat“