Senderliste verschwunden

Moderator: timundstruppi

Antworten
JuergenSch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 07:46

Senderliste verschwunden

Beitrag von JuergenSch »

Guten Morgen
Heute Morgen ist meine senderliste wieder auf ihr altes System gewesen, d.h. Kanäle alphabetisch, meine zuvor eingestellten sender waren weg.
Muss nun alles wieder so platzieren wie ich es will, also ARD Platz 1 usw.
Wie kann sowas passieren, habe doch nichts verändert
Danke
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Senderliste verschwunden

Beitrag von timundstruppi »

JuergenSch hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 07:57 Guten Morgen
Heute Morgen ist meine senderliste wieder auf ihr altes System gewesen, d.h. Kanäle alphabetisch, meine zuvor eingestellten sender waren weg.
Muss nun alles wieder so platzieren wie ich es will, also ARD Platz 1 usw.
Wie kann sowas passieren, habe doch nichts verändert
Danke
Meine Senderliste war auch schon mal verschwunden, sie war hinter den Schrank gerutscht :lol:
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: Senderliste verschwunden

Beitrag von Pollux »

Schieb den Schrank dichter an die Wand, dann verlierst Du die Sender nicht 😁

Da lobe ich mir die alten Spindeltrimmer für die Senderplätze, da passierte so was nicht...
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Senderliste verschwunden

Beitrag von Woogie »

Na, mal ernsthaft.

Vielleicht gibt es so etwas wie eine Pufferbatterie im Gerät?

Sind vielleicht auch andere Einstellungen verändert? Bild- oder Ton-Settings?

Ein paar Details zum Gerät wären auch hilfreich (Typ, Baujahr).
JuergenSch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 07:46

Re: Senderliste verschwunden

Beitrag von JuergenSch »

Grundig VLE Fire 6020
Ich habe danach in den Einstellungen die Funktion automatisches Update deaktiviert, vielleicht lag es daran?
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Senderliste verschwunden

Beitrag von Woogie »

Das kann gut sein.
Bei dem Fire-TV handelt es ja um ein eher neues Gerät.
Mit Internet, Alexa und Amazon tut sich da ein Abgrund an mögliche "Fehlerquellen" auf; ist aber vielleicht auch ein Feature :-/

Da bist Du hier in dem Forum aber nicht unbedingt richtig. Die meisten (aktiven) Mitglieder (ver)stehen mehr von und auf den guten alten Sachen von Grundig ;-)
Antworten

Zurück zu „Flat“