MV100 repariert

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

MV100 repariert

Beitrag von timundstruppi »

Hallo,
ich habe einen MV100 bei Kleinanzeigen angeschaut. Leider ging er nicht an und eine Potiachse war verbogen. So habe ich ihn für einen schmalen Taler mitgenommen.
Zuhause zerlegt und Achse gerichtet. Kalte Lötstelle am Netzschalter nachgelötet und er lief wieder.

Die Bilder des geöffneten und geschlossenen Verstärkers zeigen einen MV100, den ich im Sommer erworben habe. Sehen halt gleich aus.
Gruß TW
Dateianhänge
20160810_0046381.jpg
20160810_0105041.jpg
20161112_0101091.jpg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: MV100 repariert

Beitrag von mampfi »

Saubere Arbeit....
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MV100 repariert

Beitrag von timundstruppi »

Das waren etwa 20 min. Kracht aber auch kein Poti.
Irgendwann bekommen die Geräte auch eine Elkokur. Tantale sind da nur wenige drin.
Die sind als Küchengeräte oder für den PC gedacht. Erst mal müssen die Kinder aber den Platz haben.
Die älteste wünscht sich etwas für ihre Küche. Platz wäre auch für eine MTMVXMA100 Variante. Allerdings die abgerocksten Geräte, die ich habe, da sie auch von Mitbewohner bedient werden.
Der MV ist wirklich selten. Auch die MT200.

Gerade habe ich die Kombo noch erworben. Leider ist der Rahmen in braun. Alles läuft außer das MCF, das bleibt dunkel. Wird aber Tage dauern bis alles zu meiner Zufriedenheit instandgesetzt ist. Potis krachen, Elkos tauschen...

Gruß TW
Dateianhänge
20161112_0155021.jpg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: MV100 repariert

Beitrag von mampfi »

Bei mir steht nächste Woche mein T5000 an. Ich werde berichten.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MV100 repariert

Beitrag von timundstruppi »

Gestern mal aufgehabt ...
echt bescheiden aufgebaut, schlecht zu zerlegen. ein paar kalte Lötstellen und die 3 Tantale getauscht. Die PO-LED war ganz schwach geworden.

Also bescheiden im Vergleich zu VAXV5k.

Die Blendeals Lichtleitstab für die LED fehlte auch, auch bei einen MXV:
Da muss ich mal was basteln, oder einer druckt die mal im Forum aus Kunststoff, aber feilen aus einem Klotz geht wohl schneller..
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MV100 repariert

Beitrag von timundstruppi »

Zusätzlich zum schweren Zerlegen, da alles zusammenhängt, noch der Umstand, das die Kreuzschrauben nicht zu lösen waren, von den Schaltern.
Gegenhalten auch schwer.

Lösung. 250mm 1/4" Verlängerung und 6er Nuss , 3 kg Fäustel als Gegengewicht und vorne mit einem Kreuzer mit Durchlag 2 mal mit 250g Hammer drauf, dann war es los.

Also dem Schraubenkopf eine verpasst...

Viel mir gerade ein, da ich noch den Fäustel zum Torhaus bringen musste, habe im Haupthaus sowas nicht..
Antworten

Zurück zu „MV100“