CF7500 keine Wiedergabe
Moderator: timundstruppi
Re: CF7500 keine Wiedergabe
Das heißt, vom SXV z. B. über den Kopfhörerausgang das Kalibrierungs-Signal in das Tape einspeisen und dann entsprechend den Infos messen!
- timundstruppi
Auf AC die mV messen oder mit scope.
Nimm den KH Ausgang von Telefon, aber bitte aufpassen bei Anwendungen mit Lautsprecher:
https://grundig-forum.de/viewtopic.php?p=2758#p2758
So kann man Musik hören oder per App verschiedenen Testtöne generieren
Nimm den KH Ausgang von Telefon, aber bitte aufpassen bei Anwendungen mit Lautsprecher:
https://grundig-forum.de/viewtopic.php?p=2758#p2758
So kann man Musik hören oder per App verschiedenen Testtöne generieren
Also Messen auf Wechselstrom AC.
Oszi habe ich noch keinen.
Für mein Mobiltelefon Samsung S23 würde ich dann ein Adapterkabel USB C auf Chinch Kabel 3.5 benötigen.
Oszi habe ich noch keinen.
Für mein Mobiltelefon Samsung S23 würde ich dann ein Adapterkabel USB C auf Chinch Kabel 3.5 benötigen.
Ja, natürlich. Wenn Du ein Signal in das CF einspeist, nimmst Du praktisch auf.
Wenn Du den kpl. Wiedergabepfad prüfen möchtest, muß das Signal vom Band kommen.
Nachdem Du aber Vorband ja auch kein Signal hast, könnte Dich die Messung mit dem SXV durchaus weiterbringen. (Sofern etwas dabei herauskommt)
Ich weiß jetzt nicht ob der 7500er die Quelle (Source) immer ausgibt, oder ob man dazu Aufnahme drücken muß?
Im Blockschaltbild sieht man aber auch daß da Spannungen 18V etc. im Spiel sind.
Aber du schriebst ja, daß das Netzteil in Ordnung ist.
Auch gibt es Muting Transistoren. T207 z.B. für den linken Kanal und 407 für den rechten. Das sind auch Kandidaten die so ein Fehlerbild erzeugen könnten.
Wenn Du den kpl. Wiedergabepfad prüfen möchtest, muß das Signal vom Band kommen.
Nachdem Du aber Vorband ja auch kein Signal hast, könnte Dich die Messung mit dem SXV durchaus weiterbringen. (Sofern etwas dabei herauskommt)
Ich weiß jetzt nicht ob der 7500er die Quelle (Source) immer ausgibt, oder ob man dazu Aufnahme drücken muß?
Im Blockschaltbild sieht man aber auch daß da Spannungen 18V etc. im Spiel sind.
Aber du schriebst ja, daß das Netzteil in Ordnung ist.
Auch gibt es Muting Transistoren. T207 z.B. für den linken Kanal und 407 für den rechten. Das sind auch Kandidaten die so ein Fehlerbild erzeugen könnten.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever