Hallo, in die Runde.
Ich habe bei meinem CF 7500 eine Feder im Gehäuse gefunden die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand diese Feder?
Habe schon in der Explosionszeichnung vom Laufwerk gesucht und das Laufwerk ausgebaut, aber keine Lösung gefunden.
CF 7500
Moderator: timundstruppi
-
- timundstruppi
Re: CF 7500
Frontklappe?
oder
Vielleicht verloren gegangen und einfach neu genommen bei der Montage/Reparatur?
In Motoren habe ich auch schon Ventilkeile gefunden, so dass beim 8V Motor 17 Keile waren.
oder
Vielleicht verloren gegangen und einfach neu genommen bei der Montage/Reparatur?
In Motoren habe ich auch schon Ventilkeile gefunden, so dass beim 8V Motor 17 Keile waren.
Auf Anhieb würde mir da der Cassettenklappenmechanismus einfallen.
Das könnte auch der Grund sein, warum Du diese Feder im Laufwerk nicht findest.
Das könnte auch der Grund sein, warum Du diese Feder im Laufwerk nicht findest.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever
-
Danke für die Tipps.
Wenn er nächstes mal offen ist schaue ich nochmal.
Ich glaube für die Klappe war da links eine Druckfeder und rechts eine Feder mit Dämpfer.
Das Gerät hat sowieso noch ein paar Fehler.
1. keine Aufnahme
2.Bandsorte wird erst nach ca. 10 min richtig angezeigt.
3.Das Zählwerk geht auf 000 beim öffnen der Klappe und beim Ausschalten auch. Kann aber auch normal sein???
(Ist bei meinen CF 5500 Geräten nicht)
Vielleicht gibt es ja auch jemand der so etwas reparieren kann.
Soweit , sogut. Viele Grüße Henning……
Wenn er nächstes mal offen ist schaue ich nochmal.
Ich glaube für die Klappe war da links eine Druckfeder und rechts eine Feder mit Dämpfer.
Das Gerät hat sowieso noch ein paar Fehler.
1. keine Aufnahme
2.Bandsorte wird erst nach ca. 10 min richtig angezeigt.
3.Das Zählwerk geht auf 000 beim öffnen der Klappe und beim Ausschalten auch. Kann aber auch normal sein???
(Ist bei meinen CF 5500 Geräten nicht)
Vielleicht gibt es ja auch jemand der so etwas reparieren kann.
Soweit , sogut. Viele Grüße Henning……
Rechts unten gibt es für die Cassettenklappe tatsächlich eine Zugfeder, die mit dem Öffnungsdämpfer verbunden ist. Die übrig gebliebene Feder sitzt m.E.n. unterm Laufwerk und stellt (vermutlich) eine Masseverbindung her, die es über die Plastikfront sonst nicht geben würde. Zumindest ist sie bei mir so verbaut. Im Servicemanual ist auch an Pos.48 eine Erdungsfeder genannt ...
Das Zählwerk springt auch bei meinem Deck auf 000, wenn das Fach geöffnet oder das Deck ausgeschaltet wird. Besonders im 2. Fall ist das natürlich nicht wirklich glücklich gelöst.
Zu 2.: Bleibt die Bandsortenerkennung also die ersten ca. 9 Minuten auf "Metal"? Betrifft das beide "Zungen", die man bei geöffnetem Fach ja auch mit den Fingern aktivieren kann? Falls es kein Kontaktproblem ist: die Switches gehen parallel auf je einen Analogschalter, IC 205 und 601, die vielleicht mal prüfen.
Bei fehlender Aufname (auf beiden Kanälen?) bleibt nur die etwas mühselige, schrittweise Verfolgung des Eingangssignals.
Das Zählwerk springt auch bei meinem Deck auf 000, wenn das Fach geöffnet oder das Deck ausgeschaltet wird. Besonders im 2. Fall ist das natürlich nicht wirklich glücklich gelöst.
Zu 2.: Bleibt die Bandsortenerkennung also die ersten ca. 9 Minuten auf "Metal"? Betrifft das beide "Zungen", die man bei geöffnetem Fach ja auch mit den Fingern aktivieren kann? Falls es kein Kontaktproblem ist: die Switches gehen parallel auf je einen Analogschalter, IC 205 und 601, die vielleicht mal prüfen.
Bei fehlender Aufname (auf beiden Kanälen?) bleibt nur die etwas mühselige, schrittweise Verfolgung des Eingangssignals.
-
Danke nochmal für die Hilfe.
Werde am WE nochmal auf Fehlersuche gehen.Könnte doch auch an der fehlenden Masse liegen.
Melde mich bei Neuigkeiten.
Werde am WE nochmal auf Fehlersuche gehen.Könnte doch auch an der fehlenden Masse liegen.
Melde mich bei Neuigkeiten.
-
So, wieder einmal was Neues.
Wollte auf Suche gehen wo die Feder hingehört..
Vorher noch mal laufenlassen…… aber nichts.
Keinerlei Laufwerksfunktionen und alle Funktionsanzeigen im Display leuchten permanent. !!!!
Was nun ? Keine Ahnung. Gibs noch Ideen?
Viele grüße.
Wollte auf Suche gehen wo die Feder hingehört..
Vorher noch mal laufenlassen…… aber nichts.
Keinerlei Laufwerksfunktionen und alle Funktionsanzeigen im Display leuchten permanent. !!!!
Was nun ? Keine Ahnung. Gibs noch Ideen?
Viele grüße.
Es ist schon etwas länger her, aber das hatte ich auch mal und bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest in meinem Fall an einer zum Schluss nicht wieder (richtig) angeschlossenen Verkabelung lag.