Grundig 55 GUB 8965

Moderator: timundstruppi

Simon
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:13

Re: Grundig 55 GUB 8965

Beitrag von Simon »

Möchte hier nur mitteilen dass das problem nur über eine sound bar lösbar war, hab sie jetzt über hdmi arc angeschlossen, würde optional auch über den optischen gehen.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig 55 GUB 8965

Beitrag von timundstruppi »

ok,
ich höre auch über die Anlage TV Ton (30 Jahre)
Früher KH Ausgang.
Dann einen Ferni mit KH und automatisch Abschaltung. da habe ich den Röhren TV geöffnet und eine Buchse angelötet ohne die LS abzuschalten (War nur ein PC Sub dran, richtig guter klang, LS der Anlage standen einfach falsch für TVTon.)

Heute (seit 15 Jahren) Beamer und surround, nun als Quelle PC (Netflix und Amazon) und nur Stereo-Anlage. Bluray, DVD ber Surround, schauen wir kaum noch, ebenso wie TV über satellit, läuft nur Müll)
,
Der optische Ausgang am Teufel connecteor (nur Musik) für flac auf dem Server und Inetradio läuft über RCA im Wohnzimmer und lange Glafaser zur Küchenanlage mit 4E Adapter von SPDIF bzw Toslink zu RCA.
4 E bei Aliexpress.

Der Teufel kann aber nur die LS regeln über RCA und nicht überToslink.

Also Toslink kann da einTipp sein...
Antworten

Zurück zu „Flat“