MT 100 Stationstasten

Moderator: timundstruppi

Antworten
ehlig
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Dez 2019, 14:35

MT 100 Stationstasten

Beitrag von ehlig »

Ich habe einen MT 100 den Tunrt aus der 100ter Serie. Die Tasten für die Senderwahl 1-7, Taste FM und Taste FM-ST lassen sich nicht fixieren. Die anderen Tasten funktionieren einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten zu reparieren. (Der Tunerist geöffnet und die Leiste mit den Schaltern abgeschabt)
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MT 100 Stationstasten

Beitrag von timundstruppi »

Den letzen MtT00 hatte ich vor zu langer Zeit offen, aber diesen "nicht rastenden Tasten" Fehler dort noch nie gehabt. Bei T3000 aber schön öfters, wo eine zusätzliche Feder aus einem Kuli z.B. Abhilfe brachte.

Bei der alle Tasten verbinden Löseleiste muss die Rückstellkraft in die Nulllage verstärkt werden. Zumindest bei R1/2/3000 und T1/3000.
ehlig
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Dez 2019, 14:35

Re: MT 100 Stationstasten

Beitrag von ehlig »

Das habe ich mir schon gedacht, aber ich habe diese Löschleiste noch nicht lokalisieren können. Trotzdem vielen DDank für den Tip.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MT 100 Stationstasten

Beitrag von timundstruppi »

Eine leiste arritiert die gedrückte Taste, Sie geht quer über alle Tasten udn wird beim drücken einer neuen Taste etwas bewegt und die gedrückte wird freigegegeben.
Schaue dir genau die Technik an.
Antworten

Zurück zu „60er Jahre“