TK46... zum Schmunzeln!

Moderator: timundstruppi

Antworten
Captain Soul
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 22:55
Wohnort: eigentlich HH..., jetzt S

TK46... zum Schmunzeln!

Beitrag von Captain Soul »

Ich komme ja selbst leicht ins Schwärmen, wenn es um das TK46 und die anderen Geräte dieser Serie geht, doch bei dem Text, den ich euch vorstellen möchte, kam ich doch ins Schmunzeln. 19000 Hz bei 4,75, das hat doch was... erreicht mit Datenband aus Computer-Cartridges... na ja, immerhin schreibt er gleich dahinter, daß er die Daten nur geschätzt hat.

Den besten Klang erreicht er beim Betrieb mit geschlossenem Deckel... ich stelle mir das ganz praktisch vor, denn Shamrock- und sonstige Schmierbänder werden dabei gleichzeitig gebacken... :lol:

Aber lest selbst, viel Spaß dabei!

http://tempect.de/senil/band2.html

Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: TK46... zum Schmunzeln!

Beitrag von mampfi »

Einmalig...........
Was es nicht alles gibt......
15 Jahre später schaffte die TS1000 gerade mal so 13000 Hz bei 4,75, wenn alles stimmte.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „TK Serien“