Motorrad

Alles was in keine Kategorie passt oder nichts mit HiFi zu tun hat.

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Motorrad

Beitrag von mampfi »

Ich fahre Mischung Diesel/2Taktöl Verhältnis 100:1 und das mit allerbester er"Fahr"ung
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Motorrad

Beitrag von timundstruppi »

Bei den Benzinern hilft es überhaupt nicht.

Ich meine das Einmotten über Winter und länger oder langen Reparturen und nicht den Dauergebrauch.

Bei meinen Mopeten tanken wir jetzt 102 Oktan.
Das Tropfen des Benzinhahn beim Öffnen nach 4 Wochen Standzeit ist weg.
Bei einer anderen das Überlaufen des Schwimmer nach 2 Wochen standzeit auch weg (Nadel 2 Jahre alt).
Ferner sind die Benzinschläuche und nur die schimmelig. Hatte ich früher nie. Die anderen am Gaser sidn die gleichen und nichts.

Der Bioanteil ist schlecht für die Systeme, also so wenig wie möglich davon rein. 2T Öl bin ich von weg.
Susanna_Susi
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mai 2020, 07:23

Re: Motorrad

Beitrag von Susanna_Susi »

Hallo,

da hier eifrig über Motorräder gesprochen wird: Welche Motorräder könnt ihr denn sonst noch für den Hobby-Bereich empfehlen, die sowohl sehr gute Leistung uns Ausstattung haben, als auch preislich annehmbar sind?

Viele Grüße,
Susanna :)
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Motorrad

Beitrag von mampfi »

Oh je, da wird es 8 Meinungen bei 5 Postings geben............ :D

Hubraum? Leistung? Bauart?

Gutes zuverlässiges Allround Mopped ist z.B. die Suzuki Bandit. Gibt es mit 600 oder 1200 Kubik.
Da die Motorrad Hersteller gegenseitig ähnliche Modelle herstellen, kann man ähnliches und bestimmt genauso zuverlässig z.B von Yamaha oder Kawasaki bekommen.

BMW ist dann vielleicht eher eine Frage des Geldbeutels.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Motorrad

Beitrag von timundstruppi »

Wenn es ein größerer Tourer und neuer sein soll, achte darauf, dass die Karre ABS hat.

Unsere sind von 82.83,84,85,86, 91,92,95, Also bis fast 40 Jahre alt...
Aber eben Enduro/Cross, die entsprechend bewegt werden.
Benutzeravatar
inham1
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 21:57
Wohnort: Pohlheim/Hess.

Re: Motorrad

Beitrag von inham1 »

Hallo zusammen,
hier mein bescheidenes 2-Rad:
IMG_5311.JPG

Seit 1998 in Betrieb, Motor in 2007 komplett zerlegt, überholt & wieder (Öldicht :!: ) zusammengebaut.
Läuft seitdem problemlos.
Grundig wieder entdeckt
MfG.
Volker
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Motorrad

Beitrag von timundstruppi »

CB400?
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Motorrad

Beitrag von mampfi »

Ne, ne Fünffuchziger/ four
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Motorrad

Beitrag von timundstruppi »

zu klein für mich auf dem Teflon :lol:
mackaiser
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 18:37

Re: Motorrad

Beitrag von mackaiser »

Hallo,
ja, die schöne 550er. Habe ich auch eine, allerdings eine 550K1 mit 'nen US-Hochlenker. ;)
Mein liebstes Mopped für die Stadt. Ansonsten Guzzi Cali 2 und wenn's mal etwas härter werden soll, auch noch
eine V-Max 1200 und die Benelli Tornado 900 steht seit 10 Jahren im Wohnzimmer.
Gruss aus Hattingen.
Michael
Bandmaschinensammler: Revox B77, Sony TC755A, Braun TG1000, Grundig TS1000
Antworten

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“