Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Moderatoren: timundstruppi, haribert

Antworten
ZeroCool
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 00:12

Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von ZeroCool »

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen T 1000 bekommen.Bei dem war die Welle am Drehko fest.Habe diese Zerlegt und etwas bearbeitet.Geht nun wieder wie neu.Aber von dem Empfang her bin ich etwas enttäuscht.Habe sogar eine Antenne mit Verstärker angeschlossen,da bei mir im Keller kein guter Empfang ist.Bekomme zwar Sender rein,aber nie in Stereo und die Signal Anzeige geht max bis auf 3 ( LED´s) hoch.War heute schon oben im Wohnzimmer da ist es etwas besser,bekomme da auch Stereo rein aber mit nur Max 4 LED´s.Mein T5000 Empfängt bei mir im Keller so ziemlich alle Sender gut, und in Stereo.Hat jemand eine Idee was das sein könnte.Wäre um Tipps dankbar.

mfg: Rudi !!
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von timundstruppi »

Da ist was im Argen. Die T1k brauchen auch nur weniger cm, um in der Stadt ein paar Sender zu bekommen. Da ist was abgegangen beim Basteln.
Mister K.
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:21

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von Mister K. »

Hallo,

klingt so als wäre ein Neuabgleich des Tuners notwendig.
Ohne Abgleichsender ein schwieriges Unterfangen.
Anlage 1: XV7500 + ST6500 + CF5500-2 an Aktiv 50
Anlage 2: V7500 + T7500 + CF7500 an 2500a
Anlage 3: MXV100 + MT100 + MCF600 an Aktiv 40
Anlage 4: RPC 600 TP
Anlage 5: Studio 2240 Quadro
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von timundstruppi »

Das glaube ich nicht, eher was nicht versorge oder eine Signalleitung nicht i.O.
Der Dreko ist ja nur das Poti für FM.
Überprüfe mal die Spannungen bei den Modulen/ICs
ZeroCool
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 00:12

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von ZeroCool »

So da ich jetzt Urlaub habe und somit mehr Zeit habe ich mich um den T 1000 gekümmert.Und nach einer Elko Kur und nach viel nachlöten läuft der Gute wieder.Empfang ist jetzt sogar ohne Antennen möglich.Danke an alle für die Guten Tipps !!![
Dateianhänge
P1040097.JPG
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von timundstruppi »

Schön...
Aber hat der V1k braune Drehknöppe?
ZeroCool
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 00:12

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von ZeroCool »

Nein die sind Silber
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig T 1000 schlechter Empfang.

Beitrag von timundstruppi »

OK, die sehen aber anders aus als die des Tuners
Die Knöbbe der Brauen sind aber nur ganz schwach braun. Habe auch s mal einen braunsilbernen A5k bekommen, der hatte auch einen brauen Deckel, braune Knöpfe und das Display des braunen.
Fällt nämlich kaum auf...
Antworten

Zurück zu „T 1000“